Phänomenal: Barbie mit Margot Robbie knackt den nächsten Rekord, der 6 Jahre lang von DC-Abenteuer gehalten wurde

03.08.2023 - 16:12 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
BarbieWarner Bros.
0
0
Die Erfolgssträhne von Barbie mit Margot Robbie lässt nicht nach. Während andere Sommer-Blockbuster floppen, schreibt das pinke Abenteuer Filmgeschichte.

Bis vor kurzem war diese Blockbuster-Saison von einigen teuren Misserfolgen gepflastert, die teils auch qualitativ hinter den Erwartungen zurückblieben. Das betraf Filme wie Fast & Furious 10, The Flash und Indiana Jones und das Rad des Schicksals. Deswegen wird jeder Rekord, den das inoffizielle Double Feature des Sommers, Barbie und Oppenheimer einfährt, mit Staunen beobachtet. Der neuste schreibt Kinogeschichte.

Barbie überholt Wonder Woman an den Kassen

Greta Gerwigs Barbie ist der erfolgreichste Film einer weiblichen Solo-Regisseurin. Der bisherige Rekordhalter war das DC-Spektakel Wonder Woman von Patty Jenkins, das 2017 weltweit 821,8 Millionen Dollar einspielte. Barbie hat bis Mittwoch rund 850 Millionen Dollar eingenommen, wie Deadline  meldet. Diese Angaben sind nicht inflationsbereinigt. Bedenkt man die Inflationsrate, muss Barbie 1 Milliarde einspielen, um Wonder Woman zu überholen. Experten gehen davon aus, dass Greta Gerwigs Film die Marke bis kommenden Montag erreicht.

Barbie - Ken Exclusive (Deutsch) HD
Abspielen

Bedenkt man auch die Co-Regie, führt Jennifer Lee die Liste an. Als Co-Regisseurin der beiden Eiskönigin-Filme belegt sie Platz 1 und 2 der weltweit erfolgreichsten Filme von Regisseurinnen (via Forbes )

Die 5 erfolgreichsten Filme von Regisseurinnen (nicht inflationsbereinigt):

  • 1. Die Eiskönigin 2 von Jennifer Lee, Co-Regie mit Chris Buck (1,45 Milliarden Dollar)
  • 2. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren von Jennifer Lee, Co-Regie mit Chris Buck (1,28 Milliarden Dollar)
  • 3. Captain Marvel von Anna Boden, Co-Regie mit Ryan Fleck (1,13 Milliarden Dollar)
  • 4. Barbie von Greta Gerwig (850 Millionen Dollar)
  • 5. Wonder Woman von Patty Jenkins (821,8 Millionen Dollar)

Als Nächstes reist Greta Gerwig nach Narnia

Greta Gerwigs nächstes großes Projekt wird die Neuverfilmung von C.S. Lewis Fantasy-Reihe Die Chroniken von Narnia sein. Für Netflix wird sie mindestens zwei Spielfilme umsetzen. Dazu erklärte sie im Juli:

Ich habe noch gar nicht richtig [mit der Arbeit an Narnia] angefangen, aber ich habe richtig Angst davor, was generell ein gutes Zeichen ist. [...] Wenn ich keine Angst habe, denke ich womöglich: 'Vielleicht sollte ich das nicht tun.' Ich habe schreckliche Angst davor. Es ist außergewöhnlich. Und es ist aufregend.

Barbie läuft in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News