Pierce Brosnan statt Sam Neill als Familien-Patriarch in AMC-Serie The Son

07.06.2016 - 12:00 Uhr
Pierce Brosnan in No EscapeEurovideo
0
0
Pierce Brosnan wird die Hauptrolle in der AMC-Serie The Son übernehmen. Der ehemalige James Bond-Darsteller wird den Patriarch einer texanischen Familie spielen. Er ersetzt Sam Neill.

Der ehemalige James Bond-Darsteller Pierce Brosnan wird die Hauptrolle in der AMC-Serie The Son spielen. Wie Deadline  berichtet, soll Pierce Brosnan den Part von Sam Neill übernehmen, der das Projekt aus persönlichen Gründen verlassen musste. Nach Remington Steele und diversen TV-Miniserien wird es Brosnans zweite große TV-Rolle sein. Der produzierende Sender AMC hat bereits eine 1. Staffel mit 10 Episoden geordert, deren Dreharbeiten noch diesen Monat in Austin, Texas beginnen sollen. Neben Brosnan werden auch Henry Garrett, Zahn McClarnon, Paola Nunez und Sydney Lucas zu sehen sein.

The Son basiert auf dem gleichnamigen Roman (deutscher Titel: Der erste Sohn) des amerikanischen Autors Phillip Meyer, der gemeinsam mit Lee Shipman und Brian McGreevy auch das Drehbuch verfasste. Erzählt wird die Geschichte der Geburtsstunde Amerikas als Supermacht aus Sicht einer texanischen Familie. Pierce Brosnan wird die Rolle des Eli McCullough übernehmen, das Oberhaupt des Mehr-Generationen-Clans. Als Kind entführt und bei Comanchen aufgewachsen, überträgt er die brutale Weltsicht dieser amerikanischen Ureinwohner auf die Öl-Geschäfte des Familien-Unternehmens. Dabei wird er mit diversen Herausforderungen einer sich rasant verändernden Gesellschaft konfrontiert.

Zuletzt war Pierce Brosnan im Action-Thriller No Escape an der Seite von Owen Wilson und Lake Bell zu sehen, sowie ab dieser Woche in der Romantik-Komödie Professor Love. 2016 wird er die Hauptrolle des französischen Königs Louis XIV. in The Moon and the Sun übernehmen, sowie im Krimi-Drama I.T. und an der Seite von Jackie Chan in Action-Thriller The Foreigner spielen. The Son soll 2017 in den USA starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News