Pierce Brosnans Meinung über Idris Elba als James Bond

18.02.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Idris Elba als LutherPolyband
6
2
Schon eine Weile existiert das Gerücht, Idris Elba könne der nächste James Bond werden. Geleakte E-Mails aus dem Hause Sony feuerten die Debatte um den ersten schwarzen Bond wieder an. Nun meldet sich Ex-Bond Pierce Brosnan zu Wort.

Es dauert noch mindestens zwei Jahre, vermutlich aber länger, bis Daniel Craig als James Bond abtritt. Und besonders viel Interesse zeigt Idris Elba ohnehin nicht daran, die Rolle des berühmtesten britischen Spions nur zu übernehmen, um der erste schwarze Bond zu sein. Dennoch feuerten die geleakten E-Mails aus den höchsten Rängen von Sony, in denen Elba als möglicher Bond erwähnt wird, eine spannende Debatte um fiktionale Charaktere und Rassismus an. Nun meldet sich Ex-Bond Pierce Brosnan in einem Interview mit RadioTimes  zu Wort und stellt sich hinter Idris Elba.

Pierce Brosnan gibt zu, bisher nicht viel darüber nachgedacht zu haben, wer Daniel Craig nach dessen Abtreten ersetzen könnte. Craigs Vertrag sieht nach dem bevorstehen James Bond 007 - Spectre noch einen weiteren Film vor. Doch dann könnte ein neuer Agent benötigt werden, und die Erwähnung eines Engländers mit afrikanischen Eltern in der Rolle des als weißen Schotten beschriebenen Bonds stieß bei einigen auf etwas mehr als nur auf Unverständnis. Auf die Frage, ob Idris Elba einen guten Bond geben würde, antwortet Pierce Brosnan jedoch:

Ja, das würde er tatsächlich. Colin Salmon auch. Möge der beste Mann den Job bekommen und möge Daniel [Craig, Anm. d. Red.] so lange weiter machen, wie er will.

Der von Brosnan erwähnte Colin Salmon spielte bereits in zwei Bond-Teilen als Agent Charles Robinson mit.

Derweil gibt es schlechte Nachrichten vom Spectre-Set: Bei den momentan stattfindenden Dreharbeiten gab es erneut einen Unfall. The Hollywood Reporter  meldet, ein Kamerawagen sei während einer Szene von der Straße abgekommen und in eine Scheune gekracht. Second Unit Assistant Director Terry Madden, der schon seit 1981 an den James Bond-Filmen mitarbeitet, erlitt dabei angeblich mehrere Knochenbrüche.

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass James Bond-Star Daniel Craig selbst eine Knieverletzung erlitt, als er eine Kampfszene drehen wollte. Hoffen wir, dass der Dreh trotz allem fortgesetzt werden kann. Spectre wird von Sam Mendes gedreht und soll planmäßig am 5. November 2015 in die Kinos kommen.

Was ist eure Meinung zum nächsten Bond? Idris Elba, Colin Salmon oder doch jemand ganz anderes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News