Planet Coaster – Neues Gameplay zeigt Terraforming & mehr

26.05.2016 - 11:30 Uhr
Planet CoasterFrontier Developments
0
0
Achterbahnfreunde, die sich immer noch nicht für die Freizeitpark-Simulation Planet Coaster begeistern konnten, sollten jetzt vielleicht noch einmal einen Blick auf das Kleinod werfen, denn die Alpha befindet sich inzwischen in Phase Zwei.

Selbst 12 Jahre nach dem Release von Rollercoaster Tycoon 3 gilt der Klassiker von Frontier nach wie vor als Maßstab im Bereich der Freizeitpark-Simulationen. Allerdings könnte 2016 zu dem Jahr werden, in dem wir endlich einen würdigen Nachfolger geliefert bekommen. Sei es nun Ataris offizielle Fortsetzung Rollercoaster Tycoon World, oder Frontiers hauseigene Weiterentwicklung Planet Coaster: Simulation Evolved.

Mehr: Gerücht: Wird No Man's Sky verschoben? 

Wenn es nach den Fans geht, dann stellt sich diese Frage zumindest in der Hinsicht nicht, dass Planet Coaster schon seit Anfang des Jahres als das klar bessere Spiel gilt . Während Rollercoaster Tycoon World wegen der schlampigen Early Access-Veröffentlichung und der damit einhergehenden "Matschgrafik" Schlagzeilen gemacht hat, überzeugt Planet Coaster weltweit durch seine schicke Optik und einer rundum besseren Oberfläche. Mit der neuen Alpha-Phase wird das Arsenal an Baumöglichkeiten noch um einige interessanten Optionen erweitert.

Wie ihr in dem obigen Video sehen könnt, gibt es nun die Möglichkeit, die Umgebung zu verändern. Und wir reden nicht nur davon, einige Hügel hochzuziehen und Gruben zu graben. Mit dem Tool ist es uns tatsächlich möglich, gigantische Bergformationen, abstrakte Gebilde und sogar schwebende Plattformen zu generieren! Dazu kommt auch noch die Möglichkeit, Wege nahezu grenzenlos durch die Landschaft zu ziehen. Dadurch werden sogar sich windende Aufstiege in schwindelerregende Höhen und labyrinthartige Verzweigungen möglich. Hier gibt es außerdem noch ein Gameplay-Video, in dem der Achterbahnbau genauer beleuchtet wird. Darin sehen wir, dass es sogar möglich ist, Streckenabschnitte unter die Erde zu bauen.


Planet Coaster wird damit zu einem wahren Quell kreativer Energien, die sich hoffentlich in vielen einfallsreichen und fantasievollen Freizeitparks widerspiegeln werden. Wer es gar nicht mehr abwarten kann, das alte Rollercoaster Tycoon 3-Feeling wieder aufleben zu lassen, der kann sich die Alpha schon jetzt zulegen und sofort anfangen. Wenn er denn bereit ist, dafür die etwas arg hohen 67,99 Euro hinzulegen.

Andernfalls bleibt nur noch die Möglichkeit bis Ende des Jahres zu warten. Dann soll Planet Coaster nämlich für nur noch 26,99 Euro in voller Gänze zum Kauf bereit stehen. (via Destructoid )

Habt ihr die Alpha bereits oder freut ihr euch doch mehr auf das neue Rollercoaster Tycoon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: