PlayStation 4 Neo – Sony bestätigt Gerüchte um leistungsstärkere PS4

10.06.2016 - 14:21 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Existenz von PlayStation NEO wurde bestätigt
Sony Interactive Entertainment
Die Existenz von PlayStation NEO wurde bestätigt
1
0
Die Zeit des Rätselratens hat ein Ende, denn kürzlich bestätigte der Präsident und Group CEO von Sony Interactive Entertainment, dass das PS4-Upgrade PlayStation NEO zurzeit entwickelt wird.

Immer, wenn es in der Vergangenheit  um das PS4-Upgrade namens PlayStation NEO  ging, habe ich euch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den Informationen um Gerüchte handelt, die ihr mit Vorsicht genießen solltet. Doch dieses Mal ist alles anders. Denn gegenüber Financial Times  bestätigte Andrew House – seines Zeichens Präsident und Group CEO von Sony Interactive Entertainment – vor Kurzem, dass sich die PlayStation NEO momentan in Entwicklung befindet. (via NeoGAF )

Mehr: Gerücht – Sony braucht PS4 NEO angeblich wegen PlayStation VR 

Er bezeichnete PlayStation NEO als "High-End PS4", die mehr kosten werde als die PlayStation 4, die wir alle kennen. Das neue Modell soll sich vor allem an Hardcore-Spieler und alle, die sich eine höhere Auflösung wünschen, richten. Doch keine Angst, im selben Atemzug erklärte House:

Es soll parallel zur Standard-PS4 existieren und sie ergänzen. Wir werden beide [Versionen] im Laufe des Konsolen-Zyklus verkaufen. [...] Alle unsere Spiele werden auf der PS4 laufen und wir rechnen damit, dass alle oder der Großteil von ihnen auch mit der High End-PS4 kompatibel sein wird.

Wer jetzt aber damit rechnet, die PlayStation NEO schon auf der anstehenden Spielemesse E3 zu Gesicht zu bekommen, wird enttäuscht. House gab im Interview außerdem weder einen Preis noch einen festen Release-Termin bekannt, denn:

Wir möchten sicherstellen, dass wir eine breite Auswahl der besten Spielerlebnisse auf dem neuen System bieten können, die wir dann in ihrer Gänze präsentieren können.

Was versprecht ihr euch von PS4 NEO?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News