PlayStation NEO soll Lebenszeit der PS4 nicht verkürzen

22.06.2016 - 16:00 Uhr
Noch 7 weitere Jahre?
Sony
Noch 7 weitere Jahre?
0
0
Ursprünglich plante Sony für die PS4 eine Lebensdauer von 10 Jahren ein, doch die Ankündigung der PlayStation NEO scheint den Zyklus etwas zu kürzen. Das stimmt aber nicht, sagt jetzt Shuhei Yoshida.

Schon kurz nach den ersten Gerüchten, dass Sony eine neue PS4-Variante plant, wurde die Sorge laut, Besitzer des Originals würden schon bald in die Röhre schauen müssen. Mittlerweile haben sich die Wogen aber wieder geglättet und es wurde betont, dass die mittlerweile bestätigte PlayStation NEO keine Exklusivtitel spendiert bekommt und auch normale PS4-Besitzer keine gravierenden Abstriche machen müssen. Dies unterstrich Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, noch einmal.

Mehr: Project Scorpio ist die stärkste Konsole, aber wer braucht sie? 

Im Gespräch mit Felix Rick, der für Gameswelt.tv  vor der Kamera stand, sagte Yoshida, dass der Release der PlayStation NEO die ursprünglich geplante Lebensdauer der PS4 nicht beeinflussen wird.

Nein, PS4 ist PS4, auch die High-End-PS4 ist noch immer eine PS4, die Lebensdauer wird dadurch nicht kürzer.

Zum Launch der PlayStation 4 sprach Sony von 10 Jahren, die die Konsole überdauern soll. Dies könnte bedeuten, dass Sony einfach immer wieder neue Premium-Varianten der Konsole anbieten wird, die dem Technikstandard nacheifern, aber stets auf das Angebot der ursprünglichen PS4 setzen werden.

Macht ihr euch noch Sorgen um eure PS4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: