PlayStation Network leidet erneut unter Problemen

26.08.2014 - 17:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
PlayStation
Sony
PlayStation
SW
0
0
Kurz nachdem eine vermeintliche Hackergruppe sich für Angriffe auf die Server von Sonys PSN verantwortlich zeichnete, hat das Netzwerk momentan erneut mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Update: Wie auf Twitter  bekanntgegeben wurde, sind die Probleme nun behoben.

Erst kürzlich war das PlayStation Network das Opfer einer Cyber-Attacke der Hackergruppe Lizard Squad, weswegen die Plattform für mehrere Stunden nicht erreichbar war. Nun melden Spieler erneut Probleme und auch Sony verkündete via Twitter , dass man sich dessen bewusst sei und an einer Lösung arbeite.

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich auch dieses Mal um einen sogenannten DDoS-Angriff handelt, bei dem die Quelle das Ziel mit einer derart hohen Zahl an Anfragen bombadiert, dass die Server letztlich kollabieren und die jeweiligen Dienste gar nicht mehr oder nur eingeschränkt verfügbar sind.

Die Gruppe Lizard Squad hat in der Vergangenheit bereits durch ähnliche Vorfälle für Aufregung gesorgt. So fielen auch Blizzard, Riot Games sowie Valve bzw. Steam vor einiger Zeit ihren Attacken zum Opfer. Die vorangegangenen Angriffe auf Sony gipfelten darin, dass die vermeintlichen Hacker eine Bombendrohung an das Flugzeug sendeten, in dem der Chef des Konzerns reiste, was für jede Menge Unverständnis sorgte.

Weitere Updates im Bezug auf die aktuelle Störung wird Sony aller Wahrscheinlichkeit nach über Twitter verkünden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News