PS Vita TV auch im Westen

PlayStation TV erklärt im neuen Launch-Trailer

So sieht es aus: PlayStation TV
© Sony
So sieht es aus: PlayStation TV

Wie wir bereits berichtet haben, erscheint das wirklich kleine Gerät namens PlayStation TV am 14. November auch in Deutschland. Unter dem Namen PS Vita TV besitzen es einige Japaner bereits seit dem November letzten Jahres und erfreuen sich der neuen Möglichkeiten. Die umfassen beispielsweise das Spielen eurer portablen Games von der PS Vita oder der PSP, aber auch Klassiker aus der ersten Playstation-Generation lassen sich so endlich auf dem großen Bildschirm genießen. Zusätzlich bietet das Gerät die Option an, ein laufendes PS 4-Spiel auf einen anderen HD-Fernseher im Haus zu streamen, sollte der Hauptfernseher besetzt sein. Es gibt seit Kurzem einen offiziellen Launch-Trailer.

In allerbester Marktschreier-Manier bekommen wir hier eine eierlegende Wollmilchsau für die gesamte Familie präsentiert, bei der natürlich für jeden etwas dabei ist. Über den PlayStation Store können Filme geliehen, gekauft und gestreamt werden, das Gerät selbst bietet einen Slot für PSP-Game Cards an. Alternativ können sie aber auch digital erworben und heruntergeladen werden. Momentan unterstützt der Kasten schon haufenweise Spiele, zu denen sich im Lauf der Zeit aber selbstverständlich noch viele mehr gesellen sollen. 

Mehr: PlayStation Now könnte auch PS1 & PS2-Spiele anbieten

Warten wir ab, wie das Ding in Deutschland aufgenommen wird. Auf mich wirkt das eher wie ein etwas gepimpter Super Game Boy, aber nicht wie der Weisheit letzter Schluss. Obendrein kommt man selbst als informierter Konsument bei den vielen unterschiedlichen Angeboten von Sony schnell durcheinander: Worin liegt jetzt genau der Unterschied von PlayStation Plus und PlayStation Now? Warum kombiniert Sony das nicht einfach alles direkt untereinander und mit PlayStation TV? Das wäre zwar immer noch nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber schon ziemlich nahe dran und viel unkomplizierter.

Interessiert ihr euch für PlayStation TV?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel PlayStation TV erklärt im neuen Launch-Trailer