PlayStation VR ist auf Amazon bereits ausverkauft

16.03.2016 - 15:45 Uhr
PlayStation VR
Sony
PlayStation VR
0
0
Sonys Ankündigung des Releasefensters und Preises von PlayStation VR liegt noch nicht lange zurück. Doch bereits jetzt ist das VR-Headset bei vielen europäischen Amazon Stores restlos ausverkauft.

Das ging schnell: Erst kürzlich machte Sony Preis und Releasefenster  für das Head Mounted-Display PlayStation VR bei der Game Developers Conference in San Francisco öffentlich und bereits jetzt ist ihr Produkt bei einigen europäischen Amazon Stores restlich ausverkauft. Momentan könnt ihr das VR-Kit weder hierzulande  noch in Frankreich  vorbestellen, bei den englischen  und italienischen  Versionen ist PlayStation VR aber noch auf Lager. (via DualShockers )

Mehr: PlayStation VR – Über 160 Spiele sind bereits in Arbeit 

Im Gegensatz zu der Konkurrenz Oculus Rift  (700 Euro) und HTC Vive  (900 Euro) ist Sonys Produkt mit rund 400 Euro vergleichsweise günstig, benötigt aber die PlayStation 4-Kamera zum Preis von 45 Euro zum reibungslosen Funktionieren. Experten sind wegen des geringen Preises und der breiten Basis der PS4-Spieler, auf die sich PlayStation VR stützen kann, davon überzeugt, dass Sonys Produkt einen großen Verkaufserfolg  feiern wird.

Analyst Piers Harding-Rolls schätzt zum Beispiel, dass sich die verkauften Exemplare des VR-Headsets sich bis Ende diesen Jahres auf 1,6 Millionen belaufen werden und rechnet dabei schon mögliche Lieferengpässe ein.

PlayStation VR von Sony soll euch im Oktober 2016 erreichen und 399 Euro kosten.

Habt ihr euch Sonys Head Mounted-Display schon vorbestellt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: