PlayStation VR – Über 160 Spiele sind bereits in Arbeit

PlayStation VR
© Sony
PlayStation VR

Während Sonys Media Briefing auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco gab das Unternehmen jede Menge neue Informationen zu PlayStation VR kund. Zu ihnen gehörten nicht nur der finale Preis und der Veröffentlichungstermin (inklusive eines Hakens), sondern auch eine Menge Details zu kommenden Spielen und Projekten. Unter anderem verriet Sony, welche Entwicklerstudios aktuell an eigenen Spielen für PlayStation VR arbeiten.

Mehr: Sony gibt zu, dass Oculus Rift besser ist als PlayStation VR

Insgesamt befinden sich bei über 230 Entwicklern und Publishern mehr als 160 neue Projekte für Sonys VR-Headset in Arbeit. Zu ihnen gehören viele große Namen, die neugierig machen, ob vielleicht das ein oder andere bekannte Franchise in eine VR-Erfahrung verwandelt wird. Es wurde bereits angekündigt, dass Star Wars: Battlefront seinen Weg auf PlayStation VR finden wird.

Mehr: Bringt Sony einen VR-Handschuh für PS4 auf den Markt?

Zu den Entwicklern und Publishern, die gerade an Spielen für PlayStation VR arbeiten, gehören Capcom, FromSoftware, Square Enix, Warner Bros., Konami, Suda 51, 505 Games, Ninja Theory und viele mehr. Eine komplette Liste aller bestätigten Entwickler/Publisher könnt ihr euch hier ansehen:

Wir dürfen gespannt sein, an welchen VR-Erfahrungen gerade gearbeitet wird. Sony erklärten während des Media Briefings außerdem, dass im Launchzeitraum 50 Spiele für PlayStation VR erscheinen sollen.

Das Virtual Reality-Headset wird im Oktober 2016 erscheinen und 399 Euro kosten. Die benötigte PlayStation Camera ist nicht im Preis inbegriffen und kostet noch einmal 60 Euro, ebensowenig wie die PlayStation Move Controller, die noch einmal mit 50 Euro zu Buche schlagen.

Was erhofft ihr euch von diesen Studios?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel PlayStation VR – Über 160 Spiele sind bereits in Arbeit

071b3d4b8f6c4f8d9497cefa65266cfb