Community

pleasant28 fängt das Oscar-Stöckchen 2016

21.02.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Stöckchenverleihung!
Sophia Rosenberger
Stöckchenverleihung!
5
5
Willkommen, willkommen zur diesjährigen Stöckchenverleihung in pleasants experimentellem Labor! Für die verschiedenen Kategorien der Preisverleihung habe ich ganz besondere Redner hier. Ich wünsche viel Vergnügen.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Nominierungen, das bedeutet mir so viel *unterdrückt eine Träne*. Das habe ich alles sciencefiction, StrykeOut und Zunächst hier die von der experimentellen Academy ausgewählten Nominierungen für die kommenden Runden:

Lydia Huxley
secasso
Lisinda
Alf2009
Superbraun
ElsaWaltz
Alex.de.Large
Amon
corinna.freiburg


Und nun heißen Sie den ersten Redner für diesen Abend willkommen. Tusch und Trommelwirbel...
Eine junge Frau in gelb und mit flippiger blauer Frisur kommt regelrecht auf die Bühne gehüpft, umarmt die Moderatorin pleasant28 und tänzelt zum Mikrofon.

1. Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!
"Einfach supermegaoberklasse!"
"Entschuldigt bitte, aber das hier ist die falsche Rednerin. Ich hatte eigentlich Trauer angemeldet, nicht Freude. Trauer?"
Ein dünnes, zittriges Stimmchen meldet sich von sehr weit hinten. "J...ja?"
"Rauf auf die Bühne. Los! Tusch!"
Die Band spielt einen etwas unmotivierten Tusch, während die Menge gebannt drauf wartet, dass Trauer endlich die Treppe hinaufgeschlurft kommt.
"Also, Trauer, würden Sie bitte das Wort auf Ihrem Kärtchen vorlesen?" Sie nickt zaghaft und nuschelt ins Mikrofon: "Durchwachsen...soll ich auch erklären, warum?" "Bitte." "Weil laut der experimentellen Academy einige Filme übergangen wurden, die es definitiv viel mehr verdient hätten, aber auch einige sehr zu Recht nominiert wurden. Also durchwachsen. Ich würde es eher als deprimierend bezeichnen, aber..." "...danke, das reicht jetzt. Wunderbar, toll gemacht, Trauer, los, runter von der Bühne, bevor es noch zu Selbstmordversuchen kommt hier."

Zugegeben, vielleicht nicht die beste Wahl für eine Rednerin...

Der nächste Redner ist...oh, das bin ich. Wie schön.

2. Wofür wurdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

"Am liebsten hätte ich es, wenn jemand wegen mir das beste adaptierte Drehbuch gewinnt, weil er aus meinem Bestseller einen wirklich, wirklich guten Film gemacht hat. Das wäre klasse. Und an dieser Stelle muss ich natürlich ein großes Lob an die Uni aussprechen, die mir ein eisernes Durchhaltevermögen und Kreativitätsschübe im Angesicht von Klausuren verliehen hat. Danke dafür."

Passend zur nächsten Antwort hier der nächste Redner. Ich bin überglücklich, ihn heute hier zu haben. Begrüßen Sie mit mir den Warboy Nux! Die Moderatorin klatscht begeistert und komplimentiert einen hochgewachsenen, athletischen jungen Mann auf die Bühne, dessen blasse, vernarbte Haut nur um die Augen dunkel geschminkt ist. Dass aus dem Begrüßungswangenkuss ein stürmischer Begrüßungsknutscher wird, scheint weder Redner noch Moderatorin zu stören. Mit einem schiefen Grinsen wendet er sich dem Publikum zu.

3. Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?

"Das wäre dann wohl der Film über meine...naja, unsere Geschichte. Mad Max: Fury Road. Pleasant28 hat ihn erst vor Kurzem zum ersten Mal gesehen, ist aber vollkommen von den Socken, falls ihr's noch nicht gemerkt habt. Und ich wette, der 28. Februar wird ein wunderschöner Tag, um ein paar Preise abzuräumen. Schließlich...schließlich wart ihr alle unsere Zeugen, wie genial dieser einzige praktische Effekt, der unser Film war, aussah und sich angefühlt hat, oder? Wie fantastisch alle Schauspieler waren und wie hammermäßig unsere Kriegsmusik. Pleasant28 liebt percussionlastige Filmmusik und die hier war einfach...krass. Und kam dank des Soundeditings immer noch super raus, obwohl ja ständig irgendwas Lautes abgeht. Und überhaupt, seht mich an. So shine...wenn wir nicht für Makeup und Hairstyling gewinnen. Und für bester Film hätten wirs uns ja wohl auch verdient." Er wirft das Kärtchen demonstrativ zu Boden, grinst und stapft von der Bühne.

Repräsentant meines Lieblingskandidaten dieses Jahr ;)

"Als nächstes sollte eigentlich ein gewisser Mark Watney hier sein...aber wie ich höre, hängt der irgendwo auf dem Mars fest. Oder hat es einfach verpennt. Jedenfalls übernehme ich hier an seiner Stelle."

4. Du gewinnst den Oscar ... Wo würdest du ihn zu Hause hinstellen?

Auf meinem Schreibtisch oder als Deko im Terrarium meiner neuen Haustiere, meiner beiden tropischen Riesentausendfüßler Alex und Kim. Die würden sich sicher freuen.

"Mäh, mäh...mähmäh baah mäh..." Die Moderatorin schiebt ein Schaf vom Mikro weg. "Entschuldigen Sie bitte. Shaun muss irgendwie an den Sicherheitsleuten vorbeigekommen sein. Dürfte ich die eigentliche Rednerin bitte aufs Podest bitten?"
Entsetzte Rufe werden laut, als eine ausgewachsene Grizzlybärin sich ihre Weg zwischen den Tischen hindurchbahnt und auf zwei Beinen auf die Bühne tritt. Am Mikrofon angekommen setzt sie ihre Lesebrille auf und räuspert sich. "Verzeihung. Ich bin immer etwas nervös vor der Kamera und im Scheinwerferlicht." Sie wirft Leo DiCaprio eine Kusstatze zu. Der lächelt ihr versonnen zu.

5. Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

"Das wäre Stephen Fry. Ein bisschen britischer Humor kann nie schaden. Und so viel Style wie Fry haben nunmal die wenigsten."

"Vielen Dank, Miss Revenant. Fräulein Elbe, würden Sie bitte...?" Eine junge frau mit rostrotem Haar und grünen Augen schlendert verschämt lächelnd die Stufen hinauf und kichert kurz, ehe sie das Kärtchen in ihren manikürten Fingern vorliest.

6. Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?

"Wenn es hinhaut, wird pleasant28 sich mit ihrem besten Kumpel zusammensetzen und das Ganze im Livestream verfolgen. Wenn nicht, wird sie es wohl doch verschlafen wie jedes Jahr, weil es ihr nicht wirklich Spaß macht, so etwas alleine anzusehen."

Auch wenn sie nicht die heiße Kandidatin ist, für die sie manche halten...

"Vielen Dank. Und nun noch einmal ich selbst, aber zunächst danken Sie bitte noch einmal unseren wunderbaren Gästen, die allesamt Teil hervorragender, oscarverdächtiger Filme waren. Auch wenn ich fürchte, dass ich Ihrem Darsteller, Fräulein Elbe, den Oscar einfach nicht recht gönnen würde dieses Jahr, weil Ihr Partner, Frau Bär, es einfach endlich einmal verdient hätte. Ehe wir zur letzten Frage kommen, möchte ich noch unseren Ehrengästen einen Applaus zukommen lassen. Sie sind extra hergekommen, um ihre Spezialawards entgegenzunehmen, für meine drei liebsten und völlig zu Unrecht übergangenen Filme letztes Jahr: Da wären als Vertreter für Macbeth Mr. Macbeth höchstpersönlich..." Der blutüberströmte Geist des schottischen Königs verneigt sich würdevoll. "...dann der kleine Prinz und sein Fuchs als Repräsentant des kleinen Prinzen..." Der kleine Prinz winkt fröhlich und der Fuchs nickt in die Runde. "...und last but definitely not least, und es ist mir eine besondere Freude, dass er sich trotz seines schlechten Gesundheitszustandes hierhergeschleppt hat: Mr. Sherlock Holmes!" Ein bescheidenes Lächeln und ein Tippen an den Zylinder vom in die Jahre gekommenen Detektiv.

Und nun lassen Sie uns die letzte Frage beantworten!

7. Die Oscar-Verleihung gucke ich dieses Jahr zum wohl ersten Mal, weil ich zum ersten Mal keine Klausuren oder Schule am nächsten Tag habe und endlich aus erster Hand mitreden will, schließlich will ich dabei sein, wenn Mad Max sich seine verdienten Trophäen abholt. Hoffentlich.

Die Band spielt "Writing's on the wall", während sich Redner und Moderatorin pleasant28 verbeugen und der Vorhang fällt.


Und hier das Prozedere für alle, die auch Bock haben;) :

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Oscar-Stöckchen".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News