Pokémon - 1. Staffel wird in Deutschland erstmalig auf DVD veröffentlicht

11.08.2016 - 19:30 Uhr
PokémonTV Tokyo
2
2
Pokémon feiert schon das ganze Jahr lang seinen 20. Geburtstag und neben einem weitreichenden Angebot an Spielen wird auch die beliebte Serie wiederbelebt. Studio Hamburg veröffentlicht die 1. Staffel erstmals in Deutschland auf DVD.

Dieses Jahr wird Nintendos riesiges Pokémon-Franchise 20 Jahre alt, und das wird mit vielen Neuerscheinungen und Neuauflagen alter Produkte gefeiert. Pokémon GO hat bereits gezeigt, was die Reihe für einen Erfolg jenseits von Nintendos Hardware haben kann. Ende des Jahres erwarten uns dann noch die neuen Editionen Pokémon Sonne/Mond. Doch auch die Anfänge der Serie werden und wurden noch einmal neu aufgezogen. Nostalgiker konnten sich über die Virtual Console die ersten Spiele, Pokémon Rot/Blau und Pokémon Gelb, herunterladen und der Pokémon-Anime, der immer noch ausgestrahlt wird und mittlerweile 19 Staffeln zählt, wird in wenigen Wochen das erste Mal auf DVD in Deutschland veröffentlicht.

In einer Pressemitteilung berichtet der Verleger Studio Hamburg Enterprises, dass die Rechte an der 1. Staffel des Pokémon-Animes erworben wurden. In der Staffel mit dem Titel Indigo League beginnt das Abenteuer des zehnjährigen Ash Ketchum, der sich zum Ziel setzte, Pokémon-Meister zu werden.

Indigo League erscheint am 30.09.2016 und kann unter anderem hier  vorbestellt werden. Die Box beinhaltet alle 52 Folgen und das, obwohl - entsprechend alter Pokémon-Tradition - auch zwei Sets mit größtenteils gleichen, aber sich in wenigen Folgen unterscheidenden Inhalten hätten veröffentlicht werden können.

Das Gebiet der Anime war für den Verleger bisher unerschlossen, könnte aber nach einem Fang wie diesem zu einem festen Bestandteil seines Outputs werden, wie die Kommentare aus der Pressemitteilung vermuten lassen. In Sachen Pokémon wurde jedenfalls schon die Veröffentlichung weiterer Staffeln geplant:

Die Veröffentlichung der 1. Staffel ist nicht nur inhaltlich der Anfang von Pokémon, sondern stellt für uns den Beginn einer umfangreichen Auswertung der Serie im Home Entertainment dar. Beginnend mit den klassischen Staffeln wollen wir uns Anfang nächsten Jahres auch den aktuelleren Episoden aus der Generation XY widmen. [..]
Das Programmportfolio der SHE konsequent auszubauen, ist unser erklärtes Ziel. [...] Anime gehörte bislang nicht zu unseren inhaltlichen Säulen. Umso stolzer sind wir, mit Pokémon direkt eine der weltgrößten und aktivsten Marken fortan zu unseren Partnern zählen zu können.

Werdet ihr euch die neuen Pokémon-DVDs holen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News