Pokémon Co-Master
© The Pokémon Company
Pokémon Co-Master

Pokémon Co-Master – Neues Strategie-Spiel erobert Smartphones

Eigentlich wollte ich schon fast mit den Herrschaften bei The Pokémon Company schimpfen, weil sie den Markt mit noch einem neuen Franchise-Ableger für Android und iOS überschwemmen, anstatt endlich Pokémon GO zu veröffentlichen. Aber ehrlich gesagt finde ich das Prinzip des Mobile Games Pokémon Co-Master viel zu interessant, um wirklich sauer zu werden. Im oben zu sehenden Video könnt ihr euch ebenfalls einen ersten Eindruck machen. (via Kotaku)

Mehr: Trailer zum 19. Pokémon-Film zeigt neues Pokémon erstmals in Aktion

Bei Pokémon Co-Master handelt es sich um einen Free to Play-Titel mit Online-Option, das die Grundmechaniken der Pokémon-Spiele wie Fangen, Trainieren und Kämpfen mit den strategischen Elementen von Brettspielen wie Schach kombiniert. The Pokémon Company verspricht damit ein völlig neues Spielerlebnis und stellt euch sogar ingame eine künstliche Intelligenz zur Seite.

Denn wie der Titel Pokémon Co-Master bereits andeutet, könnt ihr euch auch auf Hilfe der KI verlassen, wenn ihr Einsteiger seid und sich euch das Spiel nicht auf Anhieb erschließt. Hinter dem Projekt steht übrigens die Firma Heroz, die bereits eine KI entwickelte, die Profis in der japanischen Schachvariante Shogi schlagen konnte.

Pokémon Co-Master erscheint diesen Frühling zunächst nur in Japan für iOS sowie Android. Ob und wann es auf den westlichen Markt kommen könnte, steht nicht fest.

Was haltet ihr von Pokémon Co-Master?

moviepilot Team
GrumpyConny Conny Thiel
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Pokémon Co-Master – Neues Strategie-Spiel erobert Smartphones

14587cbdec5646b0a00d36461fd3ab92