Pokémon Co-Master soll die Wartezeit auf Pokémon GO verkürzen

04.05.2016 - 14:15 Uhr
Pokémon Co-Master soll uns die Wartezeit auf Pokémon GO verkürzen
The Pokémon Company/Heroz
Pokémon Co-Master soll uns die Wartezeit auf Pokémon GO verkürzen
0
0
Die Pokémon kehren zurück: Aber bevor wir uns in das Augmented Reality-Erlebnis stürzen dürfen, können wir die kleinen Monster schon mal in Pokémon Co-Master von der Leine lassen: Das Strategiespiel setzt dabei allerdings sehr stark auf den Zufall.

Bis Pokémon GO erscheint, dauert es noch eine Weile. Die Wartezeit darauf können wir uns jetzt aber mit dem Smartphone-Strategiespiel Pokémon Co-Master verkürzen: Darin stellen wir ein Pokémon-Team auf und ziehen mit unseren Figuren auf einem kleinen Spielbrett in Richtung gegnerischer Festung. Treffen wir unterwegs auf die Pokémon unserer Kontrahenten – was sich eigentlich nicht vermeiden lässt – kommt es zum Kampf. Der entscheidet sich allerdings in erster Linie durch pures Glück: Wir drehen wortwörtlich ordentlich am Rad.

Mehr: Pokémon GO zeigt neues Gameplay aus der Beta 

Dieses Rad sieht aus wie ein Kuchendiagramm mit diversen unterschiedlichen Bereichen: Jede Einteilung steht dabei für eine Aktion oder Attacke, die unser Pokémon ausführt, wenn das Rad an der entsprechenden Stelle stehenbleibt. Dabei gibt es natürlich auch einen Bereich des Glücksrades, der für unsere sofortige Niederlage und das Ausscheiden des Pokémons steht. Ist uns das Glück jedoch hold, erhalten wir Belohnungen, manchmal sogar ein Pokémon unseres Gegners.

Mehr: Pokémon-Fan besitzt die perfekte Shiny Collection 

Mit besseren Pokémon steigen auch unsere Chancen auf den Sieg. Der Zufall lässt sich aber trotzdem nicht völlig ausschalten und es geht beim Spielen so eigentlich nie um unser Können, sondern eben um viel Glück. Sicher, wir können natürlich auch echtes Geld in bessere Pokémon und derlei mehr investieren, aber die Inhalte sind auch so erspielbar. Bei Pokémon Co-Master handelt es sich ansonsten um ein Free to Play-Spiel, dass am 19. beziehungsweise 12. April in Japan für iOS und Android-Geräte erschienen ist.

Wenn ihr ein nettes Pokémon-Spiel für zwischendurch und unterwegs sucht, seid ihr mit dem Co-Master-Ableger gut bedient. Vorausgesetzt, es erscheint überhaupt außerhalb Japans und es stört euch nicht, dass der Strategie-Aspekt in erster Linie darin besteht, die Figuren zusammenzustellen. Da das Ganze nichts kostet, habt ihr auch nichts zu verlieren. Wenn ihr aber einen vollwertigen Pokémon-Titel wollt, solltet ihr vielleicht lieber auf Pokémon GO warten. (via: Kotaku )

Klingt das nach einem guten Spielkonzept für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News