Pokémon-Fan besitzt die perfekte Shiny Collection

03.05.2016 - 10:30 Uhr
Das Rote Garados zählt zu den bekanntesten ShiniesTV Tokyo
4
0
Robert Meehan ist im Besitz der wohl eindruckvollsten Pokémon-Sammlung, denn er sammelt als Shiny-Jäger ausschließlich Taschenmonster mit besonderer Farbgebung. Im obigen Video zeigt er euch die ersten 150 Pokémon in ihrer schillernden Form.

Die Kollegen von Kotaku  haben den wohl leidenschaftlichsten Pokémon-Fan unter der Sonne aufgespürt. Sein Name ist Robert Meehan, seines Zeichens ein Jäger von sogenannten Shinies (zu deutsch schillernden Pokémon), die eine andere Farbgebung als ihre Artgenossen haben. Im oben zu sehenden Video präsentiert er euch die ersten 150 Taschenmonster aus der ersten Generation in ihrer Shiny-Form.

Mehr: Die 7 besten Pokémon-Games 

Pokémon-Enthusiasten unter euch ist das Rote Garados aus dem See des Zorns mit Sicherheit ein Begriff. Auch bei diesem Taschenmonster handelt es sich um ein Shiny, allerdings ist es mit der Geschichte von Pokémon Gold & Silber verwoben und taucht deshalb immer in dieser besonderen Variante auf. Damit hat es in der gesamten Reihe der Pokémon-Spiele ein Alleinstellungsmerkmal.

Shiny-Jäger Robert Meehan hat sich für sein Projekt übrigens strikte Regeln auferlegt: Er hat keine Cheats genutzt und alle Pokémon selbst gefangen, kein einziges von ihnen hat er durch einen Tausch mit anderen Spielern bekommen. Außerdem ist jedes seiner schillernden Pokémon ein einzelnes Exemplar. Das bedeutet also, dass er sich zum Beispiel kein Shiny Glumanda beschafft hat, um es dann zunächst in ein Glutexo und danach in ein Glurak weiterzuentwickeln. Stattdessen fing er alle schillernden Pokémon jedes Mal in ihrer ersten Form und entwickelte sie anschließend auf die gewünschte Form weiter.

Mehr: Wir essen Pokémon, aber dürfen wir sie auch heiraten? 

Meehan hat also unfassbar viel Zeit in seine Sammlung investiert, aber für ihn erlangt sie durch die strengen Regeln nicht nur mehr Rechtmäßigkeit. Dadurch wird ebenfalls sein Erfolgserlebnis gesteigert, wenn er diese besonderen Pokémon – teilweise nach einem Haufen gescheiterter Fangversuche – endlich sein Eigen nennen kann. Hier  könnt ihr übrigens den Gesamtfortschritt des Shiny-Jägers einsehen und im nachfolgenden Video zeigt er euch seinen Pokédex voller schillernder Taschenmonster aus Generation Sechs.

Meine eigene Shiny-Sammlung ist übrigens enorm bescheiden, sie besteht aus einem einzigen Exemplar – einem Klikk. Unglücklicherweise halte ich dieses Pokémon, ebenso wie alle seine Weiterentwicklungen, für einige der schlimmsten Taschenmonster , die das Franchise hervorgebracht hat. Blöd gelaufen.

Wie viele Shiny-Pokémon besitzt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News