Pokémon — Fan fängt MissingNo in Omega Rubin & Alpha Saphir

28.10.2016 - 16:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir
Nintendo/VGMoose
Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir
0
0
Ein YouTuber wird von der Nostalgie gepackt und entschließt sich, das bekannte Glitch-Monster in die neusten Pokémon Editionen einzufügen.

Mit dem 20-jährigen Pokémon-Jubiläum kommen die einen oder anderen nostalgischen Gefühle in vielen von uns hoch. Ein YouTuber ging jetzt sogar so weit, dass er MissingNo mit Hilfe von Drittprogrammen auf Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir übertrug.

MissingNo werden viele von euch vermutlich noch kennen. Das Glitch-Monster aus den ersten Editionen Pokémon Rot/Blau sollte eigentlich gar nicht existieren und wurde damals durch Zufall entdeckt. Mittlerweile hat es eine Art Kultstatus erreicht. In seiner übertragenen Version hat VGMoose sogar ein ähnliches Ritual eingeführt, mit dem ihr MissingNo wie in den alten Editionen "rufen" könnt.


Inspiriert wurde der YouTuber nach eigenen Angaben von den digitalen Versionen der alten Pokémon-Editionen, die ebenfalls im Zuge des Jubiläums für den Nintendo 3DS im Nintendo Store erschienen. (via Kotaku)

Pokémon Sonne/Mond erscheint am 23. November für Nintendo 3DS.

Kennt ihr MissingNo noch? Was denkt ihr über die "moderne" Version?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News