Pokémon-Film - Guardians of the Galaxy-Autorin möglicherweise beteiligt

17.08.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Great Detective Pikachu
Nintendo
Great Detective Pikachu
5
0
Mitten im Pokémon Go-Hype nimmt der bereits bestätigte Pokémon-Realfilm weiter Form an. Jetzt stehen zwei Drehbuchautoren in Verhandlungen, um das Skript zum Film um Detective Pikachu beizusteuern.

Seit einiger Zeit kann man auf den Straßen noch mehr Leute sehen, die sich nicht selten in größeren Gruppen - manchmal sogar mit rot-weißen Kappen - auf die Jagd nach den begehrten Taschenmonstern machen. Pokémon Go hat das Franchise schlagartig zurück in das Gedächtnis der Popkultur katapultiert. Wie wir bereits berichteten, wird das Studio Legendary Pictures (Warcraft: The Beginning) die Möglichkeit nutzen, um auf der Hype-Welle mitzuschwimmen, und einen Pokémon-Realfilm umsetzen, der sich an dem bereits in Japan erschienenen Videospiel Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo und seinem titelgebenden Hauptcharakter orientiert. Wie Variety  berichtet, sollen Alex Hirsch und Nicole Perlman das Drehbuch schreiben.

Alex Hirsch war ein großer und wichtiger Bestandteil der Serie Willkommen in Gravity Falls, Nicole Perlman ist schon viel in Hollywood herumgekommen. Sie arbeitete an den Drehbüchern zu den Marvel-Erfolgen Thor und Guardians of the Galaxy und wird demnächst mit Alles steht Kopf-Drehbuchautorin Meg LeFauve das Drehbuch zu Captain Marvel für Marvel schreiben.

Nach zahlreichen Zeichentrickfilmen und -serienstaffeln aus dem beliebten Pokémon-Franchise, das sich 1996 mit der ersten Videospiel-Edition etablierte, soll die Produktion der ersten Realverfilmung im nächsten Jahr starten. Ein Kinostart wurde noch nicht festgelegt.

Freut ihr euch auf den Pokémon-Realfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News