Pokémon GO – Alle bekannten Bugs & wie ihr sie umgeht

08.07.2016 - 12:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
1
0
Auch das Leben als Pokémon-Trainer ist nicht frei von Problemen. Die Pokémon GO-App hat so ihre kleinen Fehlerlein: Die Entwickler von Niantic Labs stellen die bekanntesten Bugs zusammen und bieten Lösungen an.

So viel Spaß die halbe Menschheit mit Pokémon GO auch zu haben scheint, perfekt ist die Augmented Reality-App sicher nicht. Schon kurz nach dem Launch (in Deutschland steht der Release noch aus) wurden Beschwerden über Bugs laut, die nach und nach behoben werden sollen. Die Entwickler von Niantic Labs haben eine kleine Übersicht  mit allen bekannten Problemen erstellt und geben euch Tipps wie ihr sie umgehen könnt.

1. "Du besitzt diesen Gegenstand bereits"-Bug (Android)

Es kann passieren, dass euer Smartphone während des Kaufs von Poké-Münzen die Verbindung zum Internet verliert und euch angezeigt wird, dass ihr die Münzen schon gekauft habt. Einfach das Handy neu starten und es sollte wieder funktionieren.

2. Trainer-Level wird wieder zurückgesetzt

Dieser Bug ist eigentlich gar kein Fehler, sondern liegt an der Möglichkeit, sich entweder mit einem Google-Account oder über den Pokémon Trainer Club in Pokémon GO einzuloggen. Wenn ihr versehentlich eine anderen Weg nehmt, um euch einzuloggen, erstellt ihr einen neuen Account und es wirkt, als wäre der Fortschritt zurückgesetzt. Der andere Spielstand existiert aber weiterhin. Loggt euch einfach aus und über den gewohnten Weg wieder ein und euer Fortschritt sollte wiederhergestellt sein.

3. Probleme mit Soundeffekten und Musik

Falls euch auffällt, dass bestimmte Soundeffekte verzögert abgespielt werden oder Musik verzerrt wird, dann liegt das oft an Bluetooth-Problemen. Niantic ist sich des Problems bewusst und arbeitet derzeit an einer Lösung.

4. Pokémon GO als Stromfresser

Über den enormen Akku-Hunger der App hatten wir euch schon berichtet . Auch hier arbeiten die Entwickler an einem Fix.

5. Der eigene Standort wird falsch angezeigt

Die Arbeit an der Genauigkeit der Standortangabe in Pokémon GO nimmt kein Ende und je nach Gerät und Signalstärke kann das Ergebnis variieren. Folgende Tipps helfen aber:

  • Pokémon GO hat die Freigabe für die Standort-Ermittlung
  • Die Internetverbindung steht
  • Die GPS-Funktion ist eingeschaltet
  • Die GPS-Funktion ist im Modus "Hohe Genauigkeit"

6. "Diese App ist nicht verfügbar in Ihrem Land"

Dieses Problem liegt entweder an der falschen Einstellung im eigenen Store-Profil oder an der Tatsache, dass Pokémon GO weiterhin noch nicht offiziell in Deutschland erschienen ist.

Sobald wir mehr wissen, sagen wir euch Bescheid.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News