Pokémon GO ist (fast) auf altem Dreamcast-Handheld spielbar

29.08.2016 - 11:33 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
Segas Dreamcast-Konsole verfügt über die Visual Memory Unit (VMU), die auch als eigenständiger Handheld funktioniert. Jetzt gibt es sogar die Möglichkeit, auch darauf Pokémon zu fangen. Zwar kein richtiges Pokémon GO, aber besser als nichts.

Ihr wollt Pokémon GO spielen, aber euer Smartphone ist zu alt dafür? Wenn ihr stattdessen zufälligerweise irgendwo noch eine Dreamcast-VMU herumliegen habt, gibt es jetzt zumindest ein kleines Trostpflaster: Jemand bastelt gerade an Pokémon GO für die Visual Memory Unit. Allerdings handelt es sich dabei natürlich nicht um einen richtigen Port, sondern nur um eine kleine, technische Spielerei. Selbstverständlich verfügt die Sega Dreamcast-Memorycard weder über GPS noch über eine Kamera, richtiges Pokémon GO-Feeling dürfte also wohl kaum aufkommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Mehr: Shenmue 3-Ankündigung kurbelt Dreamcast-Verkäufe an 

Aber immerhin können wir mit der kuriosen Anwendung ab 2017 Pokémon auf unseren VMUs fangen, komplett mit einer zufällig generierten Karte sowie einem Minispiel, in dem wir Pokébälle werfen müssen. Der Instagram-User guacasaurus_mex  zeichnet für das Liebhaber-Projekt verantwortlich und will es im nächsten Jahr veröffentlichen.

Mehr: 12 Millionen User verloren: Ist der Pokémon GO-Hype jetzt vorbei? 

Wollen wir hoffen, dass der brachiale Pokémon GO-Hype bis dahin noch nicht vollends abgeflaut ist und es dann überhaupt noch jemanden interessiert, dass man Pokémon auf einer Dreamcast-VMU spielen kann.

Habt ihr überhaupt noch eine Dreamcast? Was haltet ihr von der Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News