Pokémon GO — Diese Theorie könnte verraten, wo wir Mew finden

01.08.2016 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Wo ist Mew?
The Pokémon Company
Wo ist Mew?
6
0
Pokémon GO lockt seit Wochen zahllose Spieler mit der Aussicht, irgendwann der Allerbeste zu sein und alle Tierchen zu fangen. Was Taubsi & Co. angeht, ist das auch kein Problem — wo aber hält sich Mew versteckt? Eine Fan-Theorie will das nun herausgefunden haben.

Mew ist womöglich das begehrteste und gleichzeitig seltenste Pokémon des gesamten Franchises und das sehen auch die vielen Pokémon GO-Trainer nicht anders. Während die Jagd nach den üblichen 150 Pokémon allmählich zur Routine wird, werden mehr und mehr Stimmen laut, wo in der Welt sich eigentlich Mew versteckt hat. Die Fragezeichen sind groß und eine Fan-Theorie, die im Kern schon Jahre alt ist, will nun für eine Antwort sorgen . Offenbar könnte sich Mew im Dschungel Südamerikas aufhalten.

Mehr: Pokémon GO — Wieso Team Mystic das beliebteste Team ist 

Schon in den ersten Pokémon-Spielen, Pokémon Rot/Blau aus dem Jahr 1999, diskutierte die Spielewelt, ob und wo das sagenhafte Pokémon Mew zu finden sei. Zahllose Theorien ranken sich bis heute um diese Frage, auf die eine mögliche Antwort lautet, dass das pinke Monsterchen unter einem LKW in Orania City lauert. Ein Tagebuch aus dem Pokémon-Haus, das noch aus diesen frühen Editionen stammt, ist nun der Auslöser für eine Theorie, die den Aufenthaltsort von Mew für Pokémon GO-Spieler verraten soll.

So sagt das Tagebuch, dass ein Pokémon namens Mew im Dschungel von Guyana in Südamerika entdeckt wurde. Damit ist dieses Pokémon laut offizieller Lore das einzige Tierchen, das nicht aus der Spielwelt, sondern aus unserer realen Welt der Menschen stammt. Nun spekulieren einige Spieler, ob Mew tatsächlich irgendwo in diesem Dschungel gefangen werden kann — vorausgesetzt die Server halten stand und eine Internetverbindung kann aufgebaut werden.

Es wäre ein bemerkenswerter Fan-Service von Niantic, wenn sie wirklich Mew dort freigelassen hätten, viel wahrscheinlicher erscheint nüchtern betrachtet allerdings die Option, das begehrte Pokémon im Rahmen zukünftiger Events als Preis oder ähnliches zu vergeben.

Was glaubt ihr: Dschungel oder Event-Preis?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News