Pokémon GO — Dieser Trick lässt euch Evolis Entwicklung bestimmen

18.07.2016 - 10:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
3
0
Die größte Besonderheit an dem Pokémon Evolie war schon immer, dass es sich unterschiedlich entwickeln kann. Bei Pokémon GO schien es bislang bloßer Zufall zu sein, in was es sich entwickelt, doch nun kam heraus, wie man es kontrollieren kann.

Wenn ihr Pokémon GO gewissenhaft spielt, dann könnte der ein oder andere von euch bereits im Besitz eines Evoli sein. Das putzige kleine Tierchen sieht nicht nur süß aus, sondern ist als einziges Pokémon in der Lage, sich zumindest im klassischen Spieluniversum in drei verschieden Formen zu entwickeln. Bislang hielten viele es für bloßen Zufall, ob es sich in Flamara, Aquana oder Blitza entwickelt, allerdings gibt es einen Trick, mit dem die Entwicklung kontrolliert werden kann.

Mehr: Pokémon GO-Survival Guide: Nie mehr leerer Akku oder Muskelkater

Seit längerem sind Spieler schon auf der Suche nach einem Weg, um Evoli gezielt zu entwickeln. In den Spielen für Nintendos Handhelds war es früher nötig, Evoli einen der drei elementar Steine zu geben, um es jeweils in eine andere Form zu entwickeln. Bei Pokémon GO stand oft die Vermutung im Raum, dass die zweite gewählte Attacke die Entwicklung bestimmt, oder welchem Team die nächstgelegene Arena angehört. All diese Vermutungen stellten sich jedoch als falsch heraus. Auf Reddit  fand ein User jetzt einen Weg, der momentan ein beeindruckende Erfolgsrate nach sich zieht und dazu ein kleines Easter Egg für alle Fans der Serie ist.

Die Methode ist recht simpel. Ihr müsst eurem Evoli, bevor ihr es entwickelt, einfach einen anderen Spitznamen geben, und zwar Rainer für Aquana, Sparky für Blitza und Pyro für Flamara. Wenn ihr die Pokémon-Folge "Die ungleichen Brüder" noch in Erinnerung habt, werden euch die Namen bekannt vorkommen. Dabei handelt es sich nämlich um die drei Evoli-Brüder, die jeweils im Besitz der jeweiligen Entwicklungsstufe gewesen sind. Auf Twitter dokumentieren bereits viele Trainer von ihrem Erfolg.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zwar gibt es auch Berichte, in denen diese Methode nicht funktioniert hat, allerdings sind diese offenbar in der Unterzahl und es wird vermutet, dass sie sich nicht mehrmals hintereinander anwenden lässt. Aktuell scheint es allerdings das beste Vorgehen zu sein, um Evolie gezielt zu entwickeln. (via Gamerant )

Hat dieser Trick bei euch funktioniert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News