Pokémon GO – Ditto stellt Spieler vor ein Rätsel

26.07.2016 - 17:00 Uhr
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
Zwischen all den herkömmlichen und legendären Pokémon, die bis jetzt gesichtet wurden (oder eben nicht) sticht eines hervor. Der Gestaltwandler Ditto ist das einzige Pokémon, das nicht legendär ist und von dem trotzdem jede Spur fehlt.

In den drei Wochen, die seit dem Release von Pokémon GO ins Land gezogen sind, haben Spieler auf der ganzen Welt so gut wie alles gesehen. 151 Taschenmonster bietet uns allein die erste Generation und von diesen sind inzwischen nahezu alle Pokémon einmal gesichtet worden. Eigentlich würden nur noch die 5 Legendären Pokémon fehlen, von denen bekannt ist, dass sie noch nicht im Spiel auftauchen können, wäre da nicht der rosa Glibber Ditto. Dieser soll angeblich im Spiel enthalten sein, doch niemand konnte ihn bisher entdecken. Daher ranken sich einige Theorien um dieses ganz spezielle Pokémon.

Mehr: Überfall auf Pokémon GO-Spieler endet mit zwei Verletzten 

Die Schwierigkeit, die mit dem auffinden des wabbeligen Etwas einhergeht, hängt höchstwahrscheinlich mit dessen Spezialfähigkeit zusammen. Als einziges Pokémon – mit Ausnahme von Mew – kann Ditto nämlich die Gestalt wechseln. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass die meisten Theorie diese Fähigkeit als Ausgangspunkt nehmen. Auf Reddit  hat der User Validproof einige dieser Theorien zusammengetragen und bittet die Community um Hilfe, damit sie diesem Mysterium gemeinsam auf den Grund gehen können.

Die Frage ist nicht nur, ob Ditto als ein anderes Pokémon getarnt ist, sondern wie es möglich ist, es auffliegen zu lassen. Es wird gemutmaßt, dass ein Ditto enttarnt werden kann, indem "verdächtige" Pokémon genauer untersucht werden, etwa mittels Kamerabewegung oder indem ihr es antippt. Wenn sich der Verdacht bestätigt, könnte ein Foto Ditto zum Vorschein kommen lassen. Ein wenig spezieller ist die Theorie, dass Ditto als Pikachu getarnt ist, und nur entdeckt werden kann, wenn diesem Pikachu ein besonderer Spitzname gegeben wird, wie es beispielsweise schon der Fall bei Evolis Entwicklungen  gewesen ist. Vermutlich ist aber auch der Räucherball nötig, mit dem schon seinerzeit in Pokémon Snap Ditto enttarnt werden konnte. (via VG 24/7 )

Mehr: Pokémon GO-Fan führt Spieler mit vermeintlichem Hack an der Nase rum 

Wenn ihr euch einen Überblick verschaffen wollt, welche Thesen bereits wiederlegt wurden und welche noch bevorstehen, dann werft am besten einen Blick auf Reddit . Dort wurde beispielsweise bereits versucht, Pokémon in Ditto zu benennen und diese dann so zu entwickeln, dass sie Dittos Größe und Gewicht entsprechen. Bisher ohne Erfolg.

Habt ihr eigene Theorien, wie Ditto zu finden ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News