Pokémon GO — Englische Polizei will Verbrecher mit Glurak fangen

18.07.2016 - 10:30 Uhr
Ein Glurak soll bei der Verbrechensbekämpfung helfen
The Pokémon Company
Ein Glurak soll bei der Verbrechensbekämpfung helfen
0
1
Dass Pokémon GO nicht völlig ungefährlich ist, haben die vergangenen Tage bereits deutlich gezeigt. Viele Kriminelle haben sich beispielsweise Lockmodule zu Nutzen gemacht, um Trainern dort aufzulauern. Die Polizei von Manchester will den Spieß nun umdrehen.

Nicht nur wütende 50-Jährige  lauern mittlerweile genervt Pokémon GO-Trainern auf, um eindrucksvoll mit den Fäusten zu rudern, auch Kriminelle nutzen Features der App bereits, um an ihre Beute zu gelangen. Immer wieder hören wir von Verbrechern, die gezielt Lockmodule an entlegenden Orten aktivieren und den ankommenden Trainern auflauern. Die Polizei von Manchester will den Spieß nun umdrehen und hat via Facebook eine etwas plumpe, dafür umso lustigere Meldung veröffentlicht :

Achtung an alle örtlichen Pokémon GO-Trainer: Wir haben herausgefunden, dass ein Glurak auf unserem Grundstück ist. Da Glurak ein so seltenes Pokémon ist, laden wir nur eine ganz begrenzte Zahl Menschen hierher ein. Falls euer Name auf der folgenden Liste auftaucht, dann gehört ihr zu den Glücklichen. Kommt zur Polizei-Station, um Glurak zu fangen. Beeilt euch, bevor Glurak wieder abhaut!

Diese Liste, die die Polizei von Manchester in dem Beitrag verlinkte, war eine Auflistung aller derzeit als gesucht gemeldeten Kriminellen und Verbrecher. Mittlerweile sind die Namen wieder von der Liste  verschwunden, doch der Facebook-Status sorgt noch immer für belustigte Kommentare und Reaktionen.

Ob die List der Polizei übrigens gelungen ist, wissen wir leider nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News