Pokémon GO – Entwickler sperren erstmals die Accounts von Spielern

18.08.2016 - 09:28 Uhr
Es ist soweit
The Pokémon Company
Es ist soweit
3
0
Das Schwert des Damokles ist endgültig von der Decke gefallen. Die ersten Pokémon GO-Spieler wurden vom Entwickler Niantic Labs für die Nutzung inoffizieller Software dauerhaft gesperrt.

Wer sich mit den Funktionen von Pokémon GO nicht zufrieden geben wollte und auf Hilfsdienste wie PokéVision ausgewichen ist, muss aktuell damit rechnen, eine E-Mail von Niantic Labs zu erhalten. Dort wird mitgeteilt, dass der eigene Account dauerhaft gesperrt ist. Dies berichten zumindest Pokémon GO-Spieler auf Reddit .

So sehen die Mails aus

Wie ihr sehen könnt, liegt der obigen Mail auch ein Formular bei, das ihr ausfüllen könnt, wenn ihr glaubt, zu Unrecht gesperrt worden zu sein. Teilweise berichten Spieler auch, dass sie zwar die Mail erhalten haben, ihre Accounts aber weiterhin funktionieren.

Mehr: VW verbietet Pokémon GO aus Angst vor Betriebsspionage 

Niantic Labs hatte zuletzt angekündigt, dauerhafte Sperren auszusprechen und war zudem bemüht darum, inoffizielle Webseiten und Software offline nehmen zu lassen .

Findet ihr diese Sperren überzogen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: