Pokémon GO erklärt Kampfsystem & zeigt neue Screenshots

26.05.2016 - 10:55 Uhr
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
0
0
Pokémon GO soll euch noch dieses Jahr erreichen, einen konkreten Termin für den Release gibt es noch nicht. Allerdings gibt es neue Infos über das Kampfsystem, das euch in der Augmented Reality-App erwartet und neue Screenshots.

Nachdem alle leidenschaftlichen Trainer unter euch vor einiger Zeit bereits Beta-Gameplay  von Pokémon GO zu sehen bekamen, gibt es jetzt wieder Neuigkeiten rund um die Augmented Reality-App. In der Vergangenheit habt ihr unter anderem bereits erfahren, dass ihr das Aussehen eures Trainer-Avatars individualisieren werden könnt, ihr zu Beginn eures Abenteuers kein Starter-Pokémon erhaltet und ihr Orden in Pokémon GO als Achievements freischalten könnt. Nun gaben Entwickler Niantic und Publisher The Pokémon Company weitere Details zum Kampfsystem bekannt, das euch erwartet. In den USA ist Pokémon GO übrigens vor Kurzem in die Beta  gestartet.

Mehr: Es gibt jetzt endlich ein Pokémon-Spiel für Erwachsene 

Dank Augmented Reality lässt Pokémon GO mehr als 100 fangbare Taschenmonster mit der realen Welt verschmelzen und lockt euch außerdem zu sogenannten Pokéstops. Dabei handelt es sich um bekannte Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt, an denen ihr Pokébälle und andere besondere Items in euren Besitz bringen könnt. Doch wie jeder Trainer weiß, ist Erkundung nur ein Teil der beliebten Spiele-Reihe. In Kanto, Johto & Co. drehte es sich ja schließlich nicht ohne Grund seit jeher darum, Champ der Pokémon-Liga zu werden.

Pokémon GO wird euch die Möglichkeit bieten, euch einem von drei Teams anzuschließen. Gegen Mitglieder gegnerischer Teams könnt ihr dann in Arenen antreten, die sich – ebenso wie Pokéstops – an bestimmten Orten in der realen Welt befinden. Dort fechtet ihr alleine oder mit euren Freunden Kämpfe aus, um die Kontrolle über eine Arena zu gewinnen. Wie gewohnt setzen eure Taschenmonster dabei Attacken ein, doch in Pokémon GO sollt ihr feindlichen Angriffen auch ausweichen können, indem ihr auf dem Bildschirm eures Smartphones nach links oder rechts streicht. Gewonnene Konfrontationen lassen den Prestige-Wert von gegnerischen Arenen sinken, ist dieser bei Null angelangt, könnt ihr die Herrschaft darüber übernehmen.

Zur Verteidigung könnt ihr dann wiederum eigene Pokémon einsetzen, die die Arena gegen Angriffe anderer Teams verteidigen. Wenn ihr selbst gegen dieses Taschenmonster kämpft, steigt durch dieses Training sowohl euer eigenes Level als auch der Prestige-Wert eurer Arena. Hat der eine bestimmte Höhe erreicht, könnt ihr sogar mehrere Pokémon mit der Verteidigung beauftragen. Die Kollegen von Gamespot  haben übrigens frische Screenshots auf Lager, die ihr euch im Anschluss in unserer Galerie anschauen könnt.

Ein offizielles Release-Datum für Pokémon GO auf iOS sowie Android gibt es bislang noch nicht. Nach offiziellen Angaben befindet sich die Augmented Reality-App "noch in der aktiven Entwicklungsphase". Als Veröffentlichungszeitraum gilt aber immer noch dieses Jahr. Ein neues Abenteuer in der tropischen Region Alola erwartet eingefleischte Fans aber ab dem 23. November 2016 in den kommenden Editionen Pokémon Sonne & Mond für Nintendo 3DS.

Wie klingen die neuen Informationen über Pokémon GO für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News