Pokémon GO-Fan führt Spieler mit vermeintlichem Hack an der Nase rum

26.07.2016 - 11:45 Uhr
Pokémon GO
The Pokémon Company / FrozenAquaCat
Pokémon GO
0
0
Pokémon GO-Spieler suchen immer noch nach den legendären Pokémon sowie Mew und Ditto – gefunden hat sie bislang keiner. Ein vermeintlicher Hack machte Fans aber die Hoffnung, dass sich das bald ändern könnte. Allerdings entpuppt sich dieser Hack nun als Fake.

Mew, Mewtu, Arktos, Zapdos, Lavados und Ditto – noch hat scheinbar kein Trainer eines dieser teils legendären Pokémon geschnappt. Es ist sogar mehr als fraglich, ob das aktuell überhaupt möglich ist. Als wahrscheinlich gilt vielen Fans daher, dass sie sich noch gar nicht in der Welt von Pokémon GO  verstecken, sondern erst im Rahmen kommender Updates oder besonderer Events erscheinen. Manche Spieler geben die Suche trotzdem nicht auf. Ein vermeintlicher Hack, der im Internet schnell die Runde machte, bestärkte sie darin. Nur stellte sich der nun als Fake heraus.

Mehr: Pokémon GO-Spieler stürmen Park, weil sie Mewtu fangen wollen 

Die Rede ist von FrozenAquaCat . Der YouTuber präsentierte uns vor kurzem eine Reihe von Videos, in denen er dank eines vermeintlichen Tricks auf Ditto, Zapdos oder Mewtu traf. Mit seinem angeblichen Hack schaffte er es unter anderem auf Kotaku , PC Games  und bedauerlicherweise auch zu uns . Jetzt folgt die Auflösung:

Also, manche von euch haben es sich vielleicht schon gedacht, aber diese Videos sind gestellt. Das mit Ditto habe ich ursprünglich gemacht, um einen Freund auf den Arm zu nehmen, aber Kotaku ist drauf gestoßen und ich habe mich dann entschieden, der Sache ihren Lauf zu lassen. Es tut mir leid, falls euch das alles etwas bedeutet hat.

Wenn ihr wissen wollt, wie FrozenAquaCat seine Fakes in Szene gesetzt hat und auf welche Details er dabei achten musste, solltet ihr einen Blick auf das obige Video werfen. Dort seht ihr den Entstehungsprozess im Schnelldurchlauf.

Was haltet ihr von der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News