Pokémon GO-Fans müssen wegen Anfängern auf neue Features warten

22.09.2016 - 14:30 Uhr
Neue Features lassen in Pokémon GO auf sich warten
TV Tokyo
Neue Features lassen in Pokémon GO auf sich warten
3
0
Pokémon GO ist so erfolgreich, weil die Einstiegshürde sehr niedrig ist. Damit das so bleibt, werden neue Features nur sehr vorsichtig eingeführt. Das erklärt der Chef der Pokémon Company.

Mittlerweile sind bereits einige Wochen ins Land gezogen, seit mit Pokémon GO das Hype-Spiel des Sommers veröffentlicht wurde. Viele Spieler sind allerdings bereits wieder abgesprungen, nachdem es kaum Updates gab, die tatsächlich neue Features und somit auch neue Abwechslung brachten. Für diese Entscheidung gibt es offenbar auch Gründe, wie der Chef der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, erklärte.

Mehr: Pokémon GO-Fan spielt 40 Stunden die Woche, um Level 40 zu werden  

Gegenüber dem Wall Street Journal  erklärte er, dass das Unternehmen sich Zeit lassen würde, um neue Funktionen in das Spiel einzuführen. Hintergedanke dabei sei es, dass Pokémon GO-Neulinge nicht überfordert werden dürfen, wenn sie in die muntere Pokémon-Jagd einsteigen. Speziell ging er auf den Wunsch der Spieler ein, PvP-Kämpfe für Pokémon GO einzuführen. Wie wir bereits gestern berichteten , ist dieses Feature durchaus auf dem Radar der Entwickler, allerdings herrscht bei Niantic und The Pokémon Company offenbar die Angst, dass dieser von Hardcore-Fans gewünschte Modus den Einstieg für Casual-Gamer erschweren könnte. Deshalb, so Tsunekazu Ishihara, würden sie genau abwägen, welche Features wann ins Spiel eingeführt werden.

Mehr: Pokémon GO – Das passiert mit verschickten Pokémon
 

Die letzten Features, die Pokémon GO einführte, waren einmal die tragbare Hardware Pokémon GO Plus, ein Armband, das die Jagd erleichtern und euren konstanten Blick vom Smartphone lösen soll, sowie das Buddy-System. Dieses Feature lässt euch ein Pokémon zum Kumpel befördern, mit dem ihr dann quasi spazieren geht. Ähnlich wie beim Ausbrüten von Eiern erhaltet ihr eine Belohnung für eine bestimmte Anzahl von zurückgelegten Kilometern, nämlich ein Bonbon des entsprechenden Taschenmonsters. Dieses Feature soll es euch ermöglichen, auch Pokémon hochleveln und entwickeln zu können, die ihr nur selten findet.

Bis wir allerdings kämpfen und tauschen können, wird es offenbar noch eine ganze Weile dauern. Pokémon GO hat bereits seinen Platz auf dem Thron der iOS-Charts  abgeben müssen. Es könnte sein, dass die App bis zum Zeitpunkt der Einführung noch ein ganzes Stück weiter nach unten wandert.

Was haltet ihr von der Begründung, warum es so lange dauert, bis neue Features in Pokémon GO eingeführt werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News