Pokémon GO — Glitch verhindert die gezielte Suche nach Pokémon

19.07.2016 - 11:30 Uhr
Pokemon
TV Tokyo
Pokemon
1
0
Der wichtigste Aspekt von Pokémon GO ist ja bekanntermaßen, dass wir nach draußen gehen können um hinter Pokémon herzujagen. Leider macht ein Glitch die Jagd zurzeit zur Lotterie, da einige Spieler nicht genau wissen, in welche Richtung sie müssen.

Auch wenn sich Pokémon GO zur Zeit großer Beliebtheit erfreut, ist das Spiel noch lange nicht fehlerfrei. Gerade die große Spieleranzahl bringt die Server mit aller Regelmäßigkeit zum einknicken  und viele Spieler klagen über diverse Bugs, die Pokémon GO stellenweise unspielbar machen. Aktuell ärgern sich einige Spieler über einen speziellen Glitch, bei dem es unmöglich wird, gezielt nach bestimmten Pokémon zu suchen.

Mehr: Pokémon GO — US-Firma belohnt seltene Fänge mit 5000 Dollar

Der Glitch betrifft das Tracking System, welches schon zuvor für einige Verwirrung sorgte. Mithilfe dieses Systems soll uns eigentlich angezeigt werden, welche Pokémon gerade in unserer Nähe sind. Um die Distanz einschätzen zu können, befinden sich unter der jeweiligen Silhouette ein, zwei oder drei Fußspuren. Wenn wir uns einem Pokémon nähern, sollten die Spuren eigentlich weniger werden, allerdings sorgt der Glitch dafür, dass Spielern dauerhaft drei Fußspuren angezeigt werden.

Wer also die restlichen Pokémon ignorieren will, und lieber nach dem einen Schiggy sucht, das gerade in der nähe sein soll, kann nur noch Blind in irgendeine Richtung laufen und sich auf sein Glück verlassen. Laut Gearnuke kann dieser Glitch umgangen werden, indem ihr die App schließt, nachdem ihr euch genähert habt und danach wieder öffnet. Bestätigt ist dies allerdings nicht.

Bislang gab es keine Aussage der Entwickler, wann das Problem gelöst wird, doch mit einem der nächsten Updates, die alle zwei Wochen  veröffentlicht werden sollen, könnte der Glitch schon wieder verschwinden. Niantic hat also noch einiges an Arbeit vor sich, bis Pokémon GO ein fehlerfreies Spielerlebnis bietet. (via Kotaku )

Werden euch momentan auch nur drei Fußspuren angezeigt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News