Pokémon GO "in wenigen Tagen" auch in Deutschland verfügbar

11.07.2016 - 14:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
The Pokemon Company
Pokémon GO
7
0
Die ganze Welt ist im Pokémon-Fieber. Die ganze Welt? Nein! In Deutschland und anderen europäischen Ländern steht die Veröffentlichung noch aus, doch das dürfte sich in wenigen Tagen ändern.

Update vom 13.07.2016: Mittlerweile ist Pokémon GO auch in Deutschland offiziell für Android erschienen. Herunterladen könnt ihr euch die App im Google Play Store . Besitzer von iOS-Geräten müssen sich hingegen noch etwas gedulden, nachdem ein Update hier für Login-Probleme  gesorgt hat. Es folgt die ursprüngliche Nachricht.

Es gibt Neuigkeiten zum deutschen Start von Pokémon GO. The Wall Street Journal  höchstselbst berichtet, dass die Augmented-Reality-App "innerhalb weniger Tage" auch auf dem europäischen Markt verfügbar sein soll. Bisher ist Pokémon GO nur in den USA, Australien und Neuseeland offiziell verfügbar. Massive Serverprobleme führten dazu, dass Entwickler Niantic den Launch in Europa für unbestimmte Zeit pausieren  ließ. Einen genauen Termin nannte The Wall Street Journal indes nicht.

Mehr: Pokèmon GO lässt uns bald mit anderen Trainern tauschen  

Nutzern in Deutschland ist es bis dahin weiterhin möglich, mittels einer APK-Datei  auf Smartphones mit dem Betriebssystem Android zu installieren. Besitzer eines iPhone haben die Möglichkeit, sich eine neue Apple ID zuzulegen, bei der als Region die Vereinigten Staaten, Australien oder Neuseeland angegeben wird. Der Eifer, Pokémon GO so schnell wie möglich zu spielen, hat aber auch eine Kehrseite. Im Internet häufen sich die Hinweise, dass mit Viren infizierte Klone  der App kursieren. Aus diesem Grund ist höchste Vorsicht angeraten, von welcher Quelle ihr die zurzeit noch für Pokémon GO notwendige APK-Datei bezieht, wenn ihr die App jetzt schon benutzen wollt.

Vielleicht solltet ihr euch also lieber noch "wenige Tage" in Geduld üben!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News