Pokémon GO ist nicht länger auf Platz 1 der iOS-Charts

21.09.2016 - 12:09 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
Pokémon GO wurde von Clash Royale verdrängt und ist nicht mehr auf Platz 1 der umsatzstärksten Apps im amerikanischen iOS App-Store. Es kann aber sein, dass die App irgendwann ein Comeback startet.

Der Pokémon GO-Hype scheint langsam abzuflauen. Trotz neuer Features wenden sich immer mehr Spieler von der Augmented Reality-App ab. Jetzt ist die App auf Platz 2 der US-amerikanischen iOS-Charts gerutscht. Überholt wurden die Taschenmonster von Clash Royale.

Laut einer Meldung der Data-Tracking-Firma Sensortower  konnte sich Pokémon GO über 74 Tage an der Spitze der Charts halten. Das ist zwar eine große Leistung, bei weitem aber nicht der Rekord. Einem Vergleich zufolge belegen Niantic mit ihrer App nur Platz 3 der Apps, die sich am längsten ganz oben halten konnten. Vor ihnen glänzen die Smartphone-Klassiker Candy Crush Saga auf Platz 2 und Clash of Clans an der Spitze mit ganzen 347 Tagen als umsatzstärkste Kraft.

Verbrachte Tage auf Platz 1 der umsatzstärksten Apps

Es könnte allerdings auch eine Art Comeback für die Pokémon-App geben, sobald weitere Features implementiert werden. (via Venturebeat )

Spielt ihr momentan lieber Clash Royale oder Pokémon GO?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News