Pokémon GO-Klon eröffnet die Jagd auf grausig verformte Pokémon

15.08.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
Pokémon GO fehlen einige Funktionen, die mittlerweile durch andere Apps ersetzt wurden. Mit Pokéball Coach sollen wir beispielsweise eine Art Trainingsmodus erhalten, doch stattdessen verursacht die App schlaflose Nächte.

Der gigantische Erfolg von Pokémon GO hat selbstverständlich auch zur Folge, dass viele Dritthersteller auf der Hypewelle mitschwimmen und unterstützende Apps veröffentlichen, um einige fehlende Funktionen in Pokémon GO zu ersetzen. Pokéball Coach for Pokémon GO soll uns eigentlich die Möglichkeit geben, unsere Wurftechnik zu verbessern, ohne wertvolle Pokébälle zu verschwenden. Allerdings sind die "Traings-Pokémon" dermaßen entstellt, dass sie lediglich Alpträume verursachen.

Relaxo...irgendiwe.

Schon allein der Ausdruck in Relaxos Gesicht sagt aus, dass es wahrscheinlich Zeit seines Lebens nicht mehr glücklich wird. Nahezu alle Monster in diesem Spiel sind schockierende Parodien auf ihre eigentlich niedlichen Vorbilder – und das, obwohl sie über viel zu große Köpfe und Augen verfügen. Schaut euch nur Pikachu an, das vermutlich gerade seine Weltherrschaft plant.

Ein kleines, fieses Etwas.

Dabei ist der Hintergrund dieser aus China stammenden App gar nicht so unklug. Immerhin ist es in Pokémon GO seit dem letzten Update erheblich schwerer geworden , überhaupt ein Pokémon zu fangen. Da wäre es ja ganz praktisch, ein wenig zu üben, bevor wir unzählige Pokébälle ins Nichts schleudern. Aber bitte nicht so.

Aus offensichtlich markenrechtlichen Gründen ist die App mittlerweile in dieser Form nicht mehr im Google Play Store zu finden. Stattdessen gibt es dort vom gleichen Hersteller eine leicht veränderte Variante, die anstelle der alptraumhaften Abarten, mehr auf knuffige Tierchen setzt, die nichts mit wirklichen Pokémon zu tun haben. Die ursprüngliche Version gibt es aber irgendwo da draußen... falls ihr euch traut, danach zu suchen. (via The Next Web )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News