Pokèmon GO lässt uns bald mit anderen Trainern tauschen

11.07.2016 - 09:15 Uhr
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
4
0
Pokémon GO hat es sich weltweit auf gefühlt jedem zweiten Smartphone gemütlich gemacht. Die unglaublich schnell wachsende Community wird es nun ganz besonders freuen zu hören, dass auch der Tausch unter Trainern bald ein Feature werden soll.

Pokémon GO hat innerhalb weniger Tage die Top-Verkaufscharts des Apple- und Android-Stores gestürmt, obwohl es offiziell in einigen Ländern, darunter auch Deutschland , eigentlich noch gar nicht erhältlich ist. Das hält die unglaublich schnell wachsende Community allerdings nicht davon ab, weiter unerbittlich die Server ins Ächzen zu bringen und überall auf der Welt Pokémon zu fangen.

John Hanke, CEO des Entwicklerteams der Pokémon GO-App, dürfte diese Spielermassen nun mit einer tollen Nachricht nun noch euphorischer machen: Seinen Angaben nach  ist die App noch alles andere als fertig und soll in Zukunft um weitere Funktionen erweitert werden. Ganz oben auf der Liste steht der Tausch von Pokémon mit anderen Trainern, was sogar ein Kernfeature werden soll.

Mehr: Pokémon GO – Die wichtigsten Tipps für Einsteiger 

Diese Funktion gehörte bereits in den klassischen Pokémon-Spielen generationsübergreifend zum täglich Brot eines jeden Trainers und soll daher auch in der Augmented Reality-Version des Franchises auf lange Sicht nicht fehlen. Wie genau dieser Transfer aussehen und welche Vorteile er mit sich bringen wird, wolle Hanke allerdings noch nicht verraten. Auch wissen wir noch nicht, wann es losgehen soll — wir haben also noch genügend Zeit zu versuchen, Pikachu als Starterpokémon freizuschalten .

Seid ihr bereits auf Pokémon-Jagd?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News