Pokémon GO — Mit dieser Anleitung könnt ihr auch auf dem PC spielen

15.07.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GO auf dem PC? Das geht!The Pokémon Company
0
0
Pokémon GO ist das Spiel, auf das unterforderte Menschenbeine gewartet haben, denn plötzlich macht Rausgehen wieder Spaß! Sogar für die Vampire unter uns, die auf Sonne und Mond allergisch reagieren, gibt es nun einen Weg, den Hype mitzuerleben: Pokémon GO auf dem PC.

Machen wir uns nichts vor: Pokémon GO ist der beste Grund seit langem, regelmäßig lange Spaziergänge zu machen und die Nachbarschaft zu erkunden. Nur so können wir die begehrten Pokémon fangen, Eier ausbrüten, Arenen erobern und nicht zuletzt andere Spieler treffen — zumindest dachten wir bisher, dass das der einzige Weg wäre, die App zu nutzen. Aber ein Youtuber hat nun einen Weg gefunden, Pokémon GO ganz klassisch am PC zu spielen, ohne den Rechner in den Arm nehmen und herumtragen zu müssen. Sein Video findet ihr oben im Header verlinkt.

Mehr: Pokémon Go – So funktioniert das Ausbrüten von Pokémon 

Wer Pokémon GO wirklich am PC spielen will, kommt nicht drumrum, etwa 20 Minuten für die Einrichtung und das allgemeine Setup in den Topf zu werfen. Der Android-Emulator BlueStacks wird ebenso gebraucht wie ein virtuelles Endgerät, das über eine Software den GPS-Standort verfälschen und so Bewegung vortäuschen kann, während ihr eigentlich am PC sitzt. Allerdings gibt es beim Benutzen der App via PC immer wieder einige Probleme: So müsst ihr alle paar Sekunden den GPS-Faker aktualisieren oder ganz neu starten und auch einige Spielfeatures verschwinden hin und wieder vom Interface. Und eure Nachbarschaft lernt ihr so natürlich auch nicht kennen.

Ist euch das der Aufwand wert?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News