Pokémon GO Plus-Armband kommt erst im September

27.07.2016 - 11:00 Uhr
Das spezielle Armband verspätet sich leider
The Pokémon Company
Das spezielle Armband verspätet sich leider
0
0
Die Pokémon GO Plus-Armbänder verspäten sich — das hat Nintendo nun offiziell auf Twitter bekanntgegeben. Die Armbänder, die Pokémon GO-Trainern die Jagd erleichtern sollen, kommen nun wohl erst im September auf den Markt.

Das Erscheinungsdatum der Pokémon GO Plus-Armbänder verschiebt sich nach hinten, wie Nintendo offiziell auf Twitter mitteilte. Der Konzern gab zwar keinen Grund für den neuen Veröffentlichungstermin im September an, doch dürfte die Verzögerung eine unmittelbare Reaktion auf den unglaublichen Erfolg der Pokémon GO-App sein, die seit Wochen die Smartphones beherrscht. So könnte Nintendo einen frühzeitigen Engpass der Armbänder vermeiden, wenn der Ansturm auf die Geräte auch nur halb so riesig sein sollte wie der Hype um die App selbst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Armbänder, die zwischen 30 und 40 Euro kosten sollen, sind als Hilfsmittel für Pokémon GO-Trainer gedacht, die während der Jagd nach Monsterchen nicht ständig auf ihr Handy-Display sehen wollen. Das Armband alarmiert den Besitzer, sobald Pokémon oder Pokéstops in der Nähe sind und sehen dabei gar nicht mal so schlecht aus. Hinter dieser Magie steckt die Bluetooth-Technologie, die störungsfrei an allen Orten funktionieren soll.

Wäre euch dieses Armband das Geld wert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News