Pokémon GO — Programmcode verrät Max-Level & Kampfstatistiken

26.07.2016 - 10:42 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GONintendo
2
1
Der Code eines Videospiels gibt häufig Aufschluss darüber, welche Geheimnisse noch verborgen sind oder welche Abläufe im Hintergrund ausgeführt werden. Für Pokémon GO brachte das Durchforsten des Spielcodes ebenfalls einige neue Informationen.

Viele kritisieren an der Augmented Reality-App Pokémon GO, dass uns das Spiel zu wenige Informationen zu seinen Mechaniken liefert. Beinahe jedes noch so kleine Detail muss von den Spielern selbst erarbeitet werden und um einige tiefere Einblicke zu bekommen, haben sich nun ein paar Fans durch den Spielcode gewühlt und dabei jede Menge Informationen zu Tage getragen.

Mehr: Pokémon GO-Spieler stürmen Park, weil sie Mewtu fangen wollen 

In dem oben verlinkten Video wird euch kurz präsentiert, welche 25 Informationen anhand des Codes bekannt wurden. Natürlich fasse ich das meiste aber auch nochmal hier für euch zusammen.

Mit den Informationen aus dem Spielcode kann nun mit absoluter Sicherheit behauptet werden, dass das Level Cap momentan bei Stufe 40 liegt. Interessanterweise benötigt ein Trainer um von 39 auf 40 zu kommen, satte 5 Millionen Erfahrungspunkte. Das sind ein Viertel der Punkte, die insgesamt benötigt werden, um von 1 auf 40 zu gelangen. Eier haben dazu einen Maximum-Level von 20. Darüber hinaus könnt ihr keines mit besserer Qualität mehr bekommen. Außerdem könnte es eine Brutmaschine geben, mit der sich die Laufdistanz verringert, die ihr zum Brüten zurücklegen müsst.

Wer über Level 30 ist, kann zudem keine stärkeren Pokémon in freier Wildbahn mehr finden. Wer seine Pokémon weiter stärken will, benötigt ausreichend Bonbons und Sternenstaub. Je höher euer Level, umso schwerer wird es Pokémon zu fangen, hierbei ist es fördernd, Curveballs oder präzise Würfe zu verwenden. Wie ihr Curveballs effektiv einsetzen könnt, verraten wir euch hier .

Mehr: Pokémon GO – Smartphonehülle vereinfacht die Pokémon-Jagd 

Für Kämpfe ist es hilfreich zu wissen, dass alle Attacken eine Genauigkeits- und eine Krit-Rate besitzen, der Schaden steigt zudem im Verhältnis zu eurem Trainer-Level. Um die Anzeige für Spezial-Attacken schneller zu füllen, hilft es, mehr Schaden mit effektiven Attacken zu verursachen, da die Anzeige um 0,5 Punkte steigt, wenn wir dem Feind 1 HP abziehen. Abschließend wird noch festgelegt, dass nur Mewtu, Lavados, Zapdos und Arktos als legendär eingestuft werden. Mew gilt dagegen als Mythic. (via The Geek Logic )

Helfen euch diese Details?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News