Pokémon GO — Selbstgebauter Pokéball hilft euch bei der Pokéjagd

08.08.2016 - 14:00 Uhr
Ein Pokéball, der sich bewegt.TJ Hunter
0
0
Um zu verhindern, dass während des Pokémon GO spielens der Akku zu schnell an die Grenze des Existenzminimums gerät, haben sich Spieler diverse Hilfsmittel einfallen lassen. Eines davon ist ein Pokéball, der wackelt, sobald ein Pokémon in der Nähe ist.

Einer der spannendsten Momente in Pokémon, ist seit jeher das Warten darauf, ob ein Fang nun geglückt ist oder nicht. In diesem Momenten sind unsere Augen gebannt auf den Pokéball geheftet, der stetig von links nach rechts wackelt und schließlich stehen bleibt. Dieser Effekt soll jetzt dabei helfen, dass wir nicht länger ununterbrochen auf unsere Smartphones gucken müssen, um in Pokémon GO kein seltenes Pokémon zu verpassen.

Mehr: Pokémon GO — Nach PokéVision wurde nun auch PokéAdvisor gesperrt 

Machbar wird dies durch einen selbstgebauten Ball, der dann anfängt zu wackeln, wenn wir uns in der nähe eines seltenen Pokémons aufhalten. Ersonnen wurde dieses Prachtstück von dem Fan TJ Hunter, welche alle Technischen Daten und eine Anleitung zum selber bauen auf Hackster  zur Verfügung gestellt hat.

Der Pokéball verfügt über einen GPS-Chip und kann mittels Particle Electron Informationen über das Mobilnetzwerk an einen Webserver senden und damit stets orten, wo sich das jeweilige Smartphone zurzeit aufhält. Als Webserver diente Hunter ursprünglich PokéVision, doch da dieses nun abgeschaltet werden musste, griff er auf ein eigenes open source projekt als Alternative zurück. Damit weiß der Ball stets, welche Pokémon sich in unserer unmittelbaren Nähe befinden. (via Medium )

Denkt ihr darüber nach, einen solchen Ball selber zu bauen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News