Pokémon GO – So erbittert kämpfen Spieler um das Weiße Haus

13.07.2016 - 10:30 Uhr
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
0
0
Die drei Teams, denen Trainer in Pokémon GO beitreten können, kämpfen seit dem Release um die Vorherrschaft in den Arenen dieser Welt. Inzwischen ist sogar um das Weiße Haus ein verbitterte Kampf ausgebrochen.

Alles begann mit einem Turtok. Als das Bild viral ging, in dem zu sehen war, wie ein Turtok die Arena im Weißen Hause hielt, wurde anfangs nur scherzhaft vermutet, es könne sich ja um Barack Obamas Pokémon handeln. Inzwischen wurde dieses Turtok allerdings bereits vertrieben, denn jede Menge Trainer kämpfen um die Kontrolle über das prestigeträchtige Gebäude.

Mehr: Pokémon GO enttarnt untreuen Schwerenöter 

Nach Turtok folgten Golbat und Tauboss, und es etablierte sich, den eignen Pokémon einen etwas passenderen Namen zu geben, immerhin verteidigen sie das wichtigste Gebäude der USA. Neben offensichtlichen Anspielungen wie "Merica" oder "Thanks Obama", gab es auch einen Verweis auf Cory in the House (Einfach Cory). Inzwischen wird die Arena so häufig aufgesucht, dass stündlich das vorherrschende Team wechselt. Kotaku  berichtet von einem User namens Jesus Rodriguez, der erzählt, dass weiße Haus sei von Team Rot, zu Blau und schließlich Gelb gewechselt, innerhalb von gerademal zehn Minuten. Dabei hat es sich inzwischen etablierte, mitten in der Nacht um die Arena zu kämpfen, da zu diesem Zeitpunkt die Server am wenigsten unter Problemen leiden.

Die Kämpfe haben sich jetzt sogar auf die Regierungsgebäude in der Umgebung ausgebreitet. Rodriguez sagte dazu:

Ich kann ehrlich gesagt nicht mit dem Weißen Haus mithalten. Aber ich habe kürzlich mein Ziel geändert. Team Mystic (Blau) hat Team Valor (Rot) provoziert, indem sie den Senat übernommen haben und sagten, der Präsident könne nichts ohne die Autorität des Senats unternehmen. Also habe ich dieses Gebäude auch übernommen.

Pokémon GO ist erst vor Kurzem offiziell in Deutschland erschienen , wenn auch vorerst nur für Android-Geräte. Vielleicht erwarten uns bald ähnlich verbitterte Kämpfe um den Reichstag in Berlin.

Welche wichtigen Arenen habt ihr besetzt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News