Pokémon GO – So holt ihr euch Pikachu als Starter-Pokémon

09.07.2016 - 00:28 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Habt ihr eine Schwäche für gelbe Blitznager?
The Pokémon Company
Habt ihr eine Schwäche für gelbe Blitznager?
0
0
Auch in Pokémon GO werden wir vor die schwierigste Frage gestellt, die das Franchise bereithält: Welches Starter-Pokémon nehmen wir? Anstatt uns aber einfach zwischen den üblichen Verdächtigen zu entscheiden, können wir uns auch Pikachu schnappen.

Falls ihr euch schon in die wunderbare Welt von Pokémon GO begeben habt, dann begleitet euch entweder ein Bisasam, ein Glumanda oder ein Schiggy, eben eines der traditionellen Starter-Pokémon der ersten Generation. Denn genau die drei Klassiker bekommen wir zu Beginn von Pokémon GO angeboten, wenn wir das erste Mal in unser Profil einsteigen. Doch mit einem kleinen Trick bekommt ihr noch ein weiteres Pokémon zur Auswahl: Pikachu, die Donnermaus.

Mehr: Pokémon GO – So könnt ihr gezielt nach Pokémon suchen 

Es ist nicht ganz klar, warum die Entwickler von Niantic Labs so ein großes Geheimnis um die Tatsache machen, dass ihr euch auch Pikachu zu Beginn holen könnt, aber einen kleinen Umweg müsst ihr dafür schon gehen und das meine ich wortwörtlich. Um nämlich auch den Zugriff auf den besten Freund von Ash zu bekommen, müsst ihr nämlich die drei anderen Starter-Pokémon ignorieren und einfach loslaufen, ohne Bisasam, Schiggy oder Glumanda einzufangen.

Jetzt ist Pikachu auch mit von der Partie

Nach wenigen Schritten erscheint das Trio wieder neben euch und ihr müsst abermals die Beine in die Hand nehmen. Habt ihr die Pokémon vier Mal ignoriert, dann erscheint plötzlich auch Pikachu auf der Karte, das ihr nun einfangen könnt. Wenn ihr also eher ein Fan der Gelben Edition seid und wie in der Anime-Serie mit Pikachu starten wollt, dann wisst ihr ja jetzt, wie das funktioniert. (via Polygon )

Viel Spaß mit dem Donnerblitz!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News