Pokémon GO-Spieler erreicht Level 40 & lässt seinen Account löschen

28.07.2016 - 12:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
0
0
Seit Kurzem ist bekannt, dass das Maximum-Level in Pokémon GO auf 40 angesetzt ist und jetzt kam die Meldung von der ersten Person, der es gelungen ist, dieses Level zu erreichen. Leider nur mithilfe eines Bots.

Schon wer Level 30 erreicht, wird mit einer riesigen Anzahl nutzbringender Items überschüttet. Solltet ihr jedoch auf 40 gelangen, steigert sich diese Anzahl noch einmal ein ganzes Stück. Ganze 40 Hyperbälle, Top-Tränke, Top-Beleber und Himmihbeeren werden euch geschenkt. Dazukomme 4 mal Rauch, Glücks-Eier, Brutmaschinen und Lockmodule. Manche erwarteten sogar einen Meisterball, doch dieser taucht nicht auf.

Alle Belohnung die ihr auf Level 40 erhaltet.

Um in Pokémon GO ein höheres Level zu erreichen, müssen Spieler viele Kilometer zurücklegen und sich einer Menge Arenakämpfe stellen. Die Anzahl an notwendigen Erfahrungspunkten für Level 40 ist aber so hoch, dass es erst einmal nicht danach aussah, als würde irgendein Spieler in nächste Zeit die Bestmarke knacken. Es war bereits eine Überraschung, als bekannt wurde, dass jemand Level 30 erreicht hat.  Trotzdem konnte inzwischen ein Spieler das Höchstlevel erreichen, und bewies dies mit einem Bild auf Reddit . Um so schnell, so weit zu kommen, griff der Trainer jedoch auf einen Bot zurück und gibt dies auch offen zu.

Mehr: Pokémon GO — Neue App hilft euch beim Jagen & spart Akku 

_problemz  ist der Reddit-Name des Trainers, welcher offenbar aus Deutschland kommt. Nachdem er das Bild gepostet hatte, verfasste er auch gleich eine Stellungnahme, in der er zugab, offensichtlich einen Bot verwendet zu haben. Immerhin benötigen Spieler ganze 20. Millionen XP um Level 40 zu erreichen und alleine um von 39 auf 40 zu kommen sind 5. Millionen notwendig. Zum Vergleich: Um von Level 30 auf 31 zu gelangen, braucht es nur 500.000 XP. Selbst Mithilfe seines Bots war es _problemz nur möglich, im Durchschnitt 280 XP pro stunde zu farmen, weshalb es auch für ihn nicht einfach war, bis auf Level 40 zu kommen.

Da er aber der Überzeugung ist, dass jemand der cheatet nicht kompetitiv spielen sollte, verzichtete er darauf, in Arenen anzutreten. Aus diesem Grund hält er auch geheim, wie sein Bot funktioniert hat, um zu verhindern, dass seine Methode missbraucht wird. Außerdem hat er darum gebeten, dass Niantic seinen Level 40 Account löscht. Es ging _problemz eher darum zu sehen, wie weit er es mit bestimmten Tools treiben kann.

Hier findet ihr noch ein Bild von seinem Pokémon-Team, das sich wenig überraschend aus ausnahmslos seltenen und sehr starken Exemplaren zusammensetzt. Die Spitznamen sind ebenfalls interessant.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir werden also noch eine weile auf den Moment warten müssen, bis ein Spieler auf ehrlichem Wege die 40er-Marke knackt. Um soweit zu kommen, ist es laut dem Spieler, der als erstes Level 30 erreicht hat, jedoch unabdingbar, ein wenig Geld in das Spiel zu investieren, wie er uns in einem Interview verriet .

Welches Level habt ihr gerade?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News