Pokémon GO — Spieler finden massive Änderungen im Spawn-System

26.08.2016 - 11:11 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
2
1
Seit dem neuen Update zu Pokémon GO berichten zahlreiche Spieler davon, dass sich das Spawnverhalten der Monster gewaltig verändert hat.

Pokémon GO-Spieler berichten seit heute Morgen von gewaltigen Veränderungen am Spawn-System. Anscheinend hat der Entwickler Niantic massiv an der Verteilung der Pokémon-Nester geschraubt, die häufig nicht mehr an ihren alten Orten zu finden sind und zudem andere Monster als bisher einbringen.

Mehr: Pokémon GO — Glückspilz wohnt am Spawnpunkt seltener Pokémon  

Außerdem berichten Spieler davon, dass einige Nester nun doppelte Spawnpunkte sind, was einen leichteren Zugang zu besonders interessanten Pokémon bietet. So sind etwa die Muschas-Nester zu Nebulak- und Onix-Nestern umfunktioniert worden. Die Chance, an ein Gengar zu gelangen, wurde also deutlich erhöht.

Offenbar möchte Niantic der aktuellen Spielerflaute  entgegenwirken und Pokémon GO wieder etwas spannender gestalten. Im Pokémon GO-subreddit  findet sich eine ständig aktualisierte Liste aller Nest-Änderungen. An der Spawn-Häufigkeit hat sich mit dem neuen Update jedoch anscheinend nichts geändert.

Habt ihr ebenfalls Änderungen am Spawn-System von Pokémon GO bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News