Pokémon GO-Spieler ruft wegen gestohlenem Pokémon die Polizei

19.07.2016 - 16:15 Uhr
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
Eigentlich dürfte es in Pokémon GO gar nicht möglich sein, anderen Spieler ihre Monster zu klauen und trotzdem rief an diesem Freitag jemand aus genau dem Grund bei der Polizei an.

Ein Pokémon GO-Spieler aus Gloucestershire in England scheint offenbar an Team Rocket geraten zu sein, denn er rief nur einen Tag nach dem offiziellen Release in Großbritannien bei der Polizei an, um ein gestohlenes Pokémon zu melden.

Mehr: Pokémon GO — Das passiert, wenn ihr Level 30 erreicht 

Viel ist über den Anruf nicht bekannt. Der Beamte scheint das Problem jedoch verständlicherweise nicht wirklich ernst genommen zu haben, denn er erklärte dem Anrufer lieber, wann es angebracht ist den Notruf zu wählen, und wann eben nicht. Bislang ist es ein Rätsel, wie solch ein Diebstahl überhaupt aussehen soll. Pokémon sind in der App immerhin für alle sichtbar und können von jedem gefangen werden. Auch das Tauschen von Pokémon ist nicht möglich. Ich bezweifle einfach in diesem Fall, dass der Anrufer in eine Fallgrube gestürzt ist, die von zwei Personen mit bunten Haaren und einem R auf der Brust gegraben wurde.

Abgesehen von diesem Vorfall gab es allerdings bereits einige andere Situationen, in denen die Polizei durchaus wirklich von Nöten war. In Texas wurde beispielsweise ein Mann wegen einer Terror Drohung  gegen Spieler verhaftet, und die Polizei von Manchester versuchte sogar, gesuchte Kriminelle mit einem Glurak in die Falle zu locken . (via BBC )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News