Pokémon GO-Spieler wird während eines Livestreams überfallen

19.09.2016 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
Der Twitch-Streamer Rickeybot wird während eines nächtlichen Ausflugs in der Nähe des Central Parks vor laufender Kamera überfallen. Kurz sehen wir das Gesicht des Angreifers. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Es ist ein Horror-Szenario, dass wohl alle Pokémon GO-Spieler unter uns vor Augen haben. Wir sind abends oder nachts im Dunkeln allein unterwegs um uns noch für ein paar Stunden der Pokémon-Jagd hinzugeben. Nichts ahnend geraten wir dabei in die Fänge von Kriminellen.

Mehr: Pokémon GO — Auch in Berlin werden Lockmodule für Überfälle genutzt 

Vor mehr als sechs Stunden wurde der Twitch-Streamer Rickeybot mitten in seinem Livestream nahe des Central Parks überfallen. In dem aufgenommenen Video seht ihr, wie dem armen Kerl ins Gesicht geschlagen wird und er zu Boden geht. Kurz erhaschen wir einen Blick auf den Angreifer, der sich das fremde Handy schnappt und losrennt.

Kurze Zeit später meldet sich der Rickeybot via Twitter . Er befindet sich im Krankenhaus. Sein Kiefer sei wohl hinüber. Erneut bedankt er sich für den Einsatz seiner Community, die den Überfall aufgenommen hat. Bis jetzt ist der Täter noch nicht gefasst worden, das Video befindet sich allerdings schon in den Händen der Polizei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sein Twitch-Stream  ist momentan unter einem 24-Stunden-Bann aufgrund der dargestellten Gewalt. Die Kommentare auf Twitter und YouTube unterdessen sind voll von rassistischen Anmerkungen, da der Angreifer schwarz war. Zusätzlich prangern viele User die Leichtsinnigkeit des Opfers an, dass er sich um diese Uhrzeit in der Nähe des Central Parks aufgehalten hat. Rickeybot selbst kündigte in einem Tweet an, dass er sich erstmal zurückziehen wird und am Mittwoch sich wieder bei seinen meldet. Vermutlich wird er dann einen genaueren Ablauf nach dem Überfall schildern und vielleicht auch Stellung zu den Anschuldigungen beziehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News