Pokémon GO – Streich unter Geschwistern eskaliert

21.07.2016 - 18:00 Uhr
Pokémon GO Prank geht schiefSibling Pranks
0
0
Wenn jemandem etwas wirklich wichtig ist, ist es womöglich nicht immer die beste Idee, ihn glauben zu lassen, es sei verschwunden. Das gilt auch für digitale Pokémon, insbesondere wenn der Besitzer über 60 Stunden darin investiert hat.

Für manche Spieler ist Pokémon GO mittlerweile viel mehr als eine einfache Augmented Reality-App. Für sie wurde die Jagd nach Pokémon und das streben danach, der beste Trainer der Welt zu werden, zum Lebensinhalt. So auch ein Trainer, der regelmäßig mit seiner Schwester auf Streife geht, damit diese für ihn Pokémon fangen kann, während er das Auto lenkt. Was er nicht erwartet hatte war, dass seine Schwester einen Plan ausheckte, um ihm einen gehörigen Schreck einzujagen.

Mehr: Pokémon GO – 15 Klauseln der AGB verstoßen gegen deutsches Recht 

In dem oben verlinkten Video könnt ihr sehen, wie sie vor der Fahrt das Smartphone ihres Bruder in die Finger bekommt und einen Account für Pokémon GO erstellt, der dem seinen oberflächlich nahezu identisch ist. Damit will sie ihm glauben lassen, er hätte alle seine Level und alle seine Pokémon verloren.

Auf der darauffolgenden Autofahrt schnappt die Falle zu und ohne eine Miene zu verziehen, gaukelt sie ihrem Burder vor, dass all die Zeit die er in Pokémon GO investiert hat umsonst gewesen ist. Dieser fällt darauf herein, doch seine Reaktion sprengt dann doch ihre Erwartungen. Wie aus dem nichts schmettert der verzweifelte Trainer sein Smartphone auf den Asphalt und als sie ihm danach gesteht, dass ja alles nur ein Scherz gewesen ist, lässt er Schwester samt Freundin auf dem Parkplatz stehen und fährt davon. Autsch.

Immerhin bezahlen sie ihm die Reparatur.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News