Pokémon GO — Teenager läuft während Pokémon-Jagd auf die Autobahn

18.07.2016 - 10:45 Uhr
Nintendo
The Pokémon Company
Nintendo
0
0
Pokémon GO ist ein toller Vorwand, um endlich wieder einmal regelmäßig vor die Tür zu gehen und die Nachbarschaft zu erkunden. Doch die Benutzung der App birgt auch Gefahren. So wurde nun in Amerika eine 15-Jährige angefahren, nachdem sie auf die Autobahn spaziert war.

Wie die örtliche US-Nachrichtenseite WPXI  berichtete, ist eine 15-jährige Pokémon GO-Trainerin vergangene Woche auf die Autobahn gelaufen, während sie konzentriert auf ihr Handy-Display starrte und einem Pokémon nachjagte. All das geschah während der Rush Hour, die täglich am meisten Verkehr auf die Straßen lockt und so wurde der Teenager schließlich auch von einem Auto erfasst. Sie trug schwere Verletzungen am Schlüsselbein und den Füßen davon, überlebte aber glücklicherweise.

Mehr: Pokémon GO-Survival Guide: Nie mehr leerer Akku oder Muskelkater 

Ihre Mutter gab nach dem Unfall ein Interview und verkündete, dass kein Spiel das Leben eines Kindes wert sei. Die Scheuklappen, die Pokémon GO den vielen Trainern aufsetze, seien völlig unterschätzt. Das örtliche Kinderkrankenhaus, in dem das Mädchen behandelt wurde, sagte aus, dass das bei weitem nicht der erste Fall sei, bei dem die Augmented Reality-App Kinder und Jugendliche an gefährliche Orte gelockt habe.

Liebe Trainer, habt eure Umgebung bitte immer im Blick!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News