Pokémon GO — Wann können wir endlich Kämpfen & Tauschen?

21.09.2016 - 10:28 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
Niantic
Pokémon GO
0
0
Wann genau Pokémon GO um Tausch- oder Kampf-Features erweitert wird, steht noch nicht fest. Doch der CEO von The Pokémon Company ist sich sicher, dass zumindest das PvP-Feature irgendwann seinen Weg ins Spiel findet.

Die Liste der Wünsche für Pokémon GO ist lang. Was vielen in der Augmented-Reality-App fehlt, ist ein anständiges Kampf- und Tausch-System, wie wir es von den Gameboy-Editionen kennen. Momentan lassen sich Kämpfe nur in Arenen mittels stupidem Tastengedrücke austragen. Viel gemeinsam mit dem Vier-Attacken-System aus den Editions-Spielen hat das Feature nicht.

Mehr: Pokémon GO — Entwickler denken über PvP-Modus nach
 

In einem Interview mit dem Wall Street Journal  äußerte sich der Pokémon Company-CEO Tsunekazu Ishihara vage zu den zukünftigen Plänen, die für die App formuliert wurden. Laut seiner Aussage befindet sich ein PvP-Kampfsystem bereits auf dem Radar der Entwickler.

Das Kampfsystem ist eine Kategorie, die bei Pokémon sehr essenziell ist. Dennoch ist es wichtig, dass wir ganz genau abschätzen, welche Neuerungen wir einfügen. Einige davon könnten den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Einstieg in das Spiel verkomplizieren.

Dass Pokémon-Duelle unter Freunden ein Feature ist, das früher oder später einen Weg in die App findet, bestätigt der CEO zwar nicht wörtlich, deutet es aber stark an. Eine Übernahme des Kampfsystems aus den Handheld-Spielen wird allerdings immer unwahrscheinlicher. Aus Angst, das Spiel weniger Anfänger-freundlich zu gestalten, wird die PvP-Funktion vermutlich wenig taktisch werden. Zum Tauschsystem, was ebenfalls im Interview erwähnt wurde, äußerte sich Tsunekazu Ishihara allerdings nicht.

Mehr: Pokémon GO-Spieler wird während eines Livestreams überfallen  

Wann ein Kampfsystem außerhalb der Arenen implementiert wird und wie es am Ende aussieht, steht noch in den Sternen. Wir können nur hoffen, dass die Entwickler unsere Bitten erhören und einen Mittelweg zwischen den aktuellen Arenakämpfen und der Gameboy-Version finden. Andernfalls könnte Ninantic trotz hoher Download-Zahlen immer mehr aktive Spieler verlieren. (via Gamespot )

Welches Feature wünscht ihr euch am meisten für Pokemon GO?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News