Pokémon GO – Wie viele WP gewinnt welches Pokémon pro Power-Up?

25.07.2016 - 13:00 Uhr
Mewtu in Pokémon - Der Film: Genesect und die wiedererwachte LegendeUniversal Pictures
1
0
In Pokémon GO dreht sich fast alles um die CP beziehungsweise WP-Werte der einzelnen Pokémon. Ab einem gewissen Punkt  können die Wettkampf-Punkte (aka Combat Power) nur noch mit Süßigkeiten und Sternenstaub gesteigert werden. Aber wie viel gibt es?

Pokémon GO lässt Kinderträume wahr werden und treibt Millionen Menschen auf die Straßen. Sie alle jagen Pokémon und trainieren sie, um gegen die Pokémon anderer anzutreten. Das Wichtigste stellen dabei die sogenannten WP dar, die Wettkampfpunkte. Im Englischen heißt der Wert CP (Combat Power), der sich bis zu einem festgelegten Punkt bei jeder Weiterentwicklung erhöht, dann aber nur noch mit Hilfe von Süßigkeiten und Sternenstaub gesteigert werden kann. Ranked Boost  hat eine übersichtliche Liste angelegt, die zeigt, wie viele WP es pro Power-Up für die jeweiligen Pokémon gibt.

Mehr: Syrische Kinder in Not machen mit Pokémon auf sich aufmerksam 

Die niedrigste Rate weist dabei Karpador auf: das Wasser-Pokémon bildet mit 3 WP pro Power-Up das Schlusslicht. Dicht gefolgt von Raupy und Hornliu, die jeweils 5 WP pro Power-Up erhalten. Safcon gewinnt 6 WP pro Power-Up, während Rattfratz, Digda und Kokuna 7 WP erhalten. Porenta, Myrapla und Machollo gewinnen zum Beispiel 15 WP pro Power-Up. Austos hingegen bekommt dagegen stolze 26 WP pro Power-Up. Das steigert sich immer so weiter, über zum Beispiel Quappo mit 34 WP pro Power-Up, bis hin zu beispielsweise Arkani oder Aquana, die beide 40 WP pro Power-Up gewinnen.

Mehr: Pokémon GO — Hack holt die sechs seltensten Monster ins Spiel 

Die absoluten Top-Scorer reihen sich allerdings erst nach Lavados (41 WP pro Power-Up) ein und bilden eine eindrückliche Top Fünf: Mew erhält 42 WP pro Power-Up, Lapras 43 und Relaxo 45. Die zweitbeste WP-pro-Power-Up-Rate weist dabei Dragoran auf, ein Pokémon, das bei jedem Power-Up stolze 50 WP hinzugewinnt. Das toppt nur noch das legendäre Pokémon Mewtu, das für jedes Power-Up sage und schreibe 53 WP dazu kriegt.

Die gesamte Liste gibt es bei Ranked Boost . Dort findet ihr auch diverse andere praktische Listen rund um Pokémon GO: Zum Beispiel, welche Pokémon sich am Besten dazu eignen, Arenen einzunehmen oder zu verteidigen, welche Pokémon die besten ihres Typs sind, sowie Auflistungen aller Stärken und Schwächen und noch sehr viel mehr.

Welches ist euer stärkstes Pokémon? Welches euer Lieblings-Monster?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News