Pokémon GO zeigt neues Gameplay aus der Beta

30.03.2016 - 11:45 Uhr
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
0
0
Pokémon GO zeigt euch im obigen Video nicht nur Gameplay aus der Beta, sondern wartet außerdem mit neuem Bildmaterial und massig Infos zu den Abenteuern auf, die euch noch in diesem Jahr dank der Augmented Reality-App erwarten sollen.

Nachdem in der letzten Woche bereits erstes Gameplay geleakt  wurde, erreichen euch nun Bewegtbilder von Pokémon GO in deutlich besserer Qualität. Das Video oben im Header zeigt — untermalt vom berühmten ersten Intro des Pokémon-Anime — unter anderem, wie ihr eure Spielfigur personalisieren werden könnt und wie die Welt sowie die Menüführung aussehen wird. Da das Material aus der Beta stammt, solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass daran bis zum Release noch Änderungen vorgenommen werden könnten. (via All Games Delta )

Mehr: Pokémon Go startet mit den 151 Original-Pokémon 

Wie ihr es seit Pokémon Kristall gewohnt seid, könnt ihr euch auch in Pokémon GO zu Beginn des Abenteuers zwischen einem weiblichen und einem männlichen Charakter entscheiden. Neu sind dabei Individualisierungsmöglichkeiten, so könnnt ihr beispielsweise Haar- und Augenfarbe eures angehenden Champs nach Belieben einstellen und auch die Kleidung eurer Hauptfigur anpassen.

Ehrlich gesagt erinnert mich die Optik von Pokémon GO im oben zu sehenden Beta-Gameplay eher an Google-Maps oder die vereinfachte Darstellung von Straßenzügen bei Navigationsgeräten. Kurzum: Eine Augenweide ist die Augmented Reality-App in dieser Hinsicht nicht. Aber wie bereits oben erwähnt, handelt es sich bei dem Gameplay um Material aus der Beta, an dem noch gewerkelt werden könnte. Mehr Einblicke in Pokémon GO findet ihr außerdem in unserer Galerie.

Pokémon sollen sogenannte CP-Werte haben, was genau damit gemeint ist, steht noch nicht fest. Allerdings spekuliert All Games Delta, dass mit der Abkürzung Capture Points gemeint sein könnten, die festlegen, wie schwer ein Taschenmonster zu fangen sein wird. Eure Pokémon-Freunde sollen verschiedene Wesensarten (Stoic, Assassin, Guardian, Raider, Protector, Sentry, Champion) haben und nicht von Statusveränderungen wie Paralyse oder Vergiftung beeinträchtigt werden. Die euch mit Sicherheit wohl bekannten Orden werden wie Achievements funktionieren, die ihr erhalten sollt, wenn ihr bestimmte Strecken zurückgelegt oder eine festgelegte Anzahl von Pokémon gefangen habt.

Mehr: Pokémon Go bekommt neue Bilder & macht euch zum Arenaleiter 

Im Gegensatz zu den diversen Editionen soll euch Pokémon GO kein Starter- Pokémon zur Seite stellen und euch Pakete gegen Echtgeld anbieten, die Items wie Beeren, Tränke, Bälle, Nahrung und Kameras enthalten. Wenn ihr euer Abenteuer beginnt, seid ihr bis Level 5 Novize, mit Level 10 steigt ihr zum Trainer auf, ab Stufe 25 seid ihr dann Anführer und das Erreichen von Level 50 macht euch sogar zum Pokémon-Professor. Habt ihr diese Stufe erreicht, könnt ihr bis zu 500 Taschenmonster und 1000 Items lagern.

Pokémon GO soll euch noch im Laufe dieses Jahres für Android und iOS erreichen, ein konkretes Release-Datum gibt es aber immer noch nicht.

Was haltet ihr vom Gameplay?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News