Pokémon - Legendary steht kurz vor Sicherung der Filmrechte

13.07.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
PokemonTV Tokyo
2
0
Passend zum überragenden Erfolg der neuen App Pokémon Go schreiten die Verhandlungen für die Filmrechte an Nintendos Videospiel-Franchise voran. Legendary liegt dabei im Rennen ganz vorne.

Die Beliebtheit von Nintendos Pokémon-Spielen schwankt von Jahr zu Jahr, für hervorragende Verkaufszahlen ist sie aber immer gut. Mit Pokémon GO und seiner voranschreitenden Umstrukturierung unserer sozialen Funktionsweise ist die Bekanntheit des Franchises in den letzten Wochen in die Höhe geschossen (hier im Gebäude sehe ich regelmäßig Leute auf der Pirsch). Da bietet sich eine Hollywood-Verfilmung so sehr an wie nie. Also, eine Verfilmung abseits der mittlerweile 19 Anime-Filme. Von denen wird schon in drei Tagen der neuste in Japan veröffentlicht, und wahrscheinlich wird noch einer angekündigt, bevor ich diesen Artikel fertig habe.

Bei der letzten Entwicklung bezüglich der Filmrechte liefen die Verhandlungen noch zwischen Nintendo und einer Liga bestehend aus Sony, Warner Bros. und Legendary Pictures. Letztere galten damals schon als Favoriten, und wie eine Quelle Deadline  berichtete, könnte Legendary diesen Fang demnächst landen.

Das Studio hat durch Warcraft: The Beginning schon gute Erfahrungen mit Spieleverfilmungen gemacht, durch den chinesischen Markt wurde die Adaption der Blizzard-Reihe zu einem der erfolgreichsten Filme seiner Art. Welche Personen den Pokémon-Film bei einer erfolgreichen Verhandlung drehen werden, ist noch nicht bekannt, aber es kursieren schon Gerüchte, dass der bekennende Pokémon-Fan Max Landis (Chronicle, Power Rangers) als Drehbuchautor in Frage kommt.

Wie ist nach Warcraft eure Auffassung zu einem Pokémon-Film von Legendary?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News