Pokémon Niji – Erste Hinweise auf die neue Edition

23.02.2016 - 10:45 Uhr
Was kommt nach Pokémon X/Y?Nintendo
4
1
Ein YouTuber, der sich auf seine Insider-Quelle beruft, legt das diesjährige Spiele-Lineup für den Nintendo 3DS offen und enthüllt damit auch die ersten Hinweise auf eine neue Pokémon-Edition, die auf den Namen Pokémon Niji hören soll.

Wie ihr sicher wisst, feiert das Pokémon-Franchise in diesem Jahr den 20. Geburtstag und da ist es nicht verwunderlich, dass Nintendo sich mächtig ins Zeug legt, um die Taschenmonster gebührend zu ehren. Zwar sind 3DS-Sondereditionen , Remakes der ersten Editionen  und der kostenlose Pokémon-Film  wirklich nette Sachen, doch das stillt nicht die Sehnsucht nach einem neuen Hauptableger der Pokémon-Reihe, der die Geschichte von Pikachu und Co. Revue passieren lässt.

Mehr: Pokémon – Der Algorithmus zum Pokémon-Fangen erklärt 

Der YouTuber SuperMetaldave64  hat vielleicht die Informationen, die euch hier am meisten interessieren. Dieser beruft sich nämlich auf eine Insider-Quelle bei Nintendo of America (von NeoGAF  bestätigt) und präsentiert in einem neuen Video das diesjährige Spiele-Lineup für den Nintendo 3DS. Und tatsächlich wirken die Details eher trocken und wenig reißerisch, es ist also gut möglich, dass hier ein Fünkchen Wahrheit zu finden ist. Die spannendste Neuheit ist dabei der Hinweis auf Pokémon Niji (japanisch für Regenbogen), der Jubiläumsedition zum 20. Geburtstag, die im Herbst 2016 erscheinen soll.

Laut der Quelle  sollen wir uns aber nicht zu sehr auf den Code-Namen der Edition aufhängen, denn diese wechseln in der Regel zum eigentlichen Release. In thematischer Hinsicht ist Niji aber besonders spannend, denn anders als bei den bisherigen Editionen gibt es zum Regenbogen keinen Gegenpart. Erwartet uns also nur eine einzige Edition, die zudem alle Farben in sich trägt und somit alle vorherigen Editionen, Pokémon und Regionen vereint? Da aus dem Bericht keine Details hervorgehen, könnte das Spiel aber auch alles andere als ein neuer Hauptableger sein.

Mehr: Pokémon – So fangt ihr Mew & kämpft gegen Prof. Eich 

Das restliche Lineup ist teilweise schon bekannt und enthält Titel wie Bravely Second, Hyrule Warriors: Legends oder Metroid Prime: Federation Force. Es gibt aber auch Hinweise auf bisher unangekündigte Spiele, die mit Code-Namen wie Torte City, Cadillac oder N-Stars zu Spekulationen einladen. Ein ebenfalls spannender Punkt ist die Angabe, dass außer Zelda NX bisher noch keine Launch-Titel für Nintendos NX-Konsole bekannt sind. Das bringt nicht nur das neue The Legend of Zelda-Spiel mit der NX zusammen, sondern suggeriert auch einen Launch der Konsole in diesem Jahr.

Glaubt ihr, dass da etwas dran ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News