Pokémon Niji – Erste Hinweise auf die neue Edition

Wie ihr sicher wisst, feiert das Pokémon-Franchise in diesem Jahr den 20. Geburtstag und da ist es nicht verwunderlich, dass Nintendo sich mächtig ins Zeug legt, um die Taschenmonster gebührend zu ehren. Zwar sind 3DS-Sondereditionen, Remakes der ersten Editionen und der kostenlose Pokémon-Film wirklich nette Sachen, doch das stillt nicht die Sehnsucht nach einem neuen Hauptableger der Pokémon-Reihe, der die Geschichte von Pikachu und Co. Revue passieren lässt.

Mehr: Pokémon – Der Algorithmus zum Pokémon-Fangen erklärt

Der YouTuber SuperMetaldave64 hat vielleicht die Informationen, die euch hier am meisten interessieren. Dieser beruft sich nämlich auf eine Insider-Quelle bei Nintendo of America (von NeoGAF bestätigt) und präsentiert in einem neuen Video das diesjährige Spiele-Lineup für den Nintendo 3DS. Und tatsächlich wirken die Details eher trocken und wenig reißerisch, es ist also gut möglich, dass hier ein Fünkchen Wahrheit zu finden ist. Die spannendste Neuheit ist dabei der Hinweis auf Pokémon Niji (japanisch für Regenbogen), der Jubiläumsedition zum 20. Geburtstag, die im Herbst 2016 erscheinen soll.

Laut der Quelle sollen wir uns aber nicht zu sehr auf den Code-Namen der Edition aufhängen, denn diese wechseln in der Regel zum eigentlichen Release. In thematischer Hinsicht ist Niji aber besonders spannend, denn anders als bei den bisherigen Editionen gibt es zum Regenbogen keinen Gegenpart. Erwartet uns also nur eine einzige Edition, die zudem alle Farben in sich trägt und somit alle vorherigen Editionen, Pokémon und Regionen vereint? Da aus dem Bericht keine Details hervorgehen, könnte das Spiel aber auch alles andere als ein neuer Hauptableger sein.

Mehr: Pokémon – So fangt ihr Mew & kämpft gegen Prof. Eich

Das restliche Lineup ist teilweise schon bekannt und enthält Titel wie Bravely Second, Hyrule Warriors: Legends oder Metroid Prime: Federation Force. Es gibt aber auch Hinweise auf bisher unangekündigte Spiele, die mit Code-Namen wie Torte City, Cadillac oder N-Stars zu Spekulationen einladen. Ein ebenfalls spannender Punkt ist die Angabe, dass außer Zelda NX bisher noch keine Launch-Titel für Nintendos NX-Konsole bekannt sind. Das bringt nicht nur das neue The Legend of Zelda-Spiel mit der NX zusammen, sondern suggeriert auch einen Launch der Konsole in diesem Jahr.

Glaubt ihr, dass da etwas dran ist?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Pokémon Niji – Erste Hinweise auf die neue Edition

81d52657a9ef4bd7aa92f220098ffaaf