Pokémon-Produzentin verrät, wie es in einem Pokéball aussieht

25.10.2016 - 13:00 Uhr
Pokémon Sonne/Mond
Nintendo
Pokémon Sonne/Mond
1
0
Pokémon Sonne/Mond-Produzentin Junichi Masuda verrät in einem Interview, wie es in einem Pokéball aussieht. Schon lange fragen sich viele Fans, wie ihre Pokémon in ihren Bällen eigentlich hausen.

Seit vielen Pokémon Generationen stellen wir uns immer wieder dieselbe Frage: Wie sieht es eigentlich in so einem Pokéball aus? Wie groß ist das Innere und haben die gefangenen Pokémon darin eigentlich auch Möbel? Wie es sich in so einem Pokéball lebt und ob es sich eher um ein Paradies oder um ein Gefängnis handelt, klärt Junichi Masuda in einem Interview mit Kotaku .

Mehr: Pokémon Sonne/Mond—Demo angekündigt & Starter-Entwicklung enthüllt
 

Die Produzentin von Pokémon Sonne/Mond versucht auf die Frage zu antworten, die viele Fans interessiert.

Ich denke, soviel kann ich dazu sagen: Es ist sehr gemütlich in einem Pokéball. Er hat eine sehr komfortable Umgebung. Das kann man vielleicht mit einer Luxus-Suite in einem renommierten Hotel vergleichen.

Zwar haben wir immer noch keine konkrete Vorstellung, wie es in einem Pokéball wirklich aussieht, dafür können wir unser Gewissen etwas beruhigen. Unsere Pokémon müssen sich nicht auf engem Raum in einer neutralen Umgebung langweilen, sondern können ganz luxuriös in ihrer runden Behausung leben. Ganz so grausam sind wir also nicht zu unseren Taschenmonstern.

Pokémon Sonne/Mond erscheint am 23. November für den Nintendo 3DS.

Wie stellt ihr euch das Innere eines Pokéballs vor?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News